Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Geheimnisse, um an der Börse zum Multimillionär zu werden

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation Aktie Kursanstieg
Foto: Getty Images

Wichtige Punkte

  • Die Investitionen, die du auswählst, können deine Strategie zum Erfolg oder Misserfolg machen.
  • Du musst nicht wohlhabend sein, um durch das Investieren Geld zu verdienen, aber du musst konsequent sein.
  • Die Dauer, die du deine Investitionen hältst, könnte einen enormen Einfluss auf deine Erträge haben.

Fast jeder Investor hat das Ziel, so viel Geld wie möglich an der Börse zu verdienen, aber nicht jeder wird dieses Ziel erreichen können. Reich werden durch Investieren ist eine Herausforderung, daher brauchst du die richtige Strategie.

Glücklicherweise gibt es ein paar Geheimnisse, um an der Börse Geld zu verdienen, und es ist einfacher als du vielleicht denkst, ein erfolgreicher (und reicher) Investor zu werden. Mit der richtigen Herangehensweise kannst du vielleicht sogar eines Tages Multimillionär werden.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Wähle die richtigen langfristigen Investitionen

Die Wahl der richtigen Investitionen ist ein entscheidender Aspekt beim Aufbau von Wohlstand, aber es ist genauso wichtig, sicherzustellen, dass du Aktien wählst, die du bereit bist, langfristig zu halten.

Es ist möglich, mit kurzfristigen Investitionen Geld zu verdienen (z. B. mit Daytrading), aber es kann unglaublich schwierig und riskant sein. Eine sicherere Option ist es, in Unternehmen zu investieren, die im Laufe der Zeit wahrscheinlich wachsen werden. Du wirst mit diesen Investitionen keine explosiven Gewinne über Nacht erleben, aber es ist wahrscheinlicher, dass du auf lange Sicht konstante Erträge siehst.

Wenn du daran interessiert bist, einzelne Aktien zu kaufen, mach deine Hausaufgaben, um sicherzugehen, dass du Unternehmen kaufst, die das Potenzial für langfristiges Wachstum haben. Oder, wenn du es lieber etwas ruhiger angehen lassen willst, kannst du in S&P 500 ETFs investieren, die Hunderte von starken Aktien in einer einzigen Investition bündeln.

2. Konsequent investieren

Wenn du das Ziel hast, ein Börsenmultimillionär zu werden, reicht es nicht aus, einfach ein paar Aktien zu kaufen und dann nie wieder zu investieren. Vielmehr musst du konsequent weiter investieren, um dein Geld schneller wachsen zu lassen.

Der Zinseszinseffekt ist ein wichtiger Faktor dafür, wie schnell dein Geld wächst. Durch den Zinseszinseffekt verdienst du nicht nur eine Rendite aus den Investitionen, sondern auch aus allen Gewinnen, die du bereits erzielt hast. Mit anderen Worten, du bekommst Zinsen auf deine Zinsen.

Stell dir deine Investitionen wie einen Schneeball vor, der einen Hügel unterrollt. Es kann einige Zeit dauern, bis der Schneeball an Größe gewinnt, aber je größer er wird, desto schneller rollt er. Wenn es um deine Investitionen geht, je mehr Geld du investieren kannst, desto größer wird dein Schneeball und desto schneller werden deine Ersparnisse wachsen.

3. Halte deine Investitionen so lange wie möglich

Nachdem du starke Investitionen ausgewählt hast und regelmäßig investierst, ist der nächste Schritt, diese Investitionen so lange wie möglich zu halten. Im Idealfall bedeutet dies, mehrere Jahrzehnte lang weiter zu investieren.

Wohlstand aufzubauen braucht Zeit, aber je geduldiger du bist, desto mehr kannst du potenziell verdienen. Nehmen wir an, du investierst in S&P 500 ETFs und erzielst eine durchschnittliche Rendite aus den Investitionen von 10 %. Mit anderen Worten, die Höhen und Tiefen, die du jedes Jahr erlebst, summieren sich im Laufe der Zeit auf etwa 10 % pro Jahr.

Nehmen wir an, du investierst weiterhin 500 US-Dollar pro Monat und erzielst dabei eine durchschnittliche jährliche Rendite von 10 %. In diesem Szenario würdest du nach 30 Jahren fast 1 Million US-Dollar erreichen. Aber wenn du noch 10 Jahre weiter investierst, hättest du insgesamt mehr als 2,6 Millionen US-Dollar.

Es ist nicht einfach, ein Multimillionär an der Börse zu werden, aber es ist möglich – auch wenn du kein Experte im Investieren bist. Indem du hochwertige Investitionen kaufst, konsequent weiter investierst und deine Aktien langfristig hältst, kannst du mehr verdienen, als du vielleicht denkst.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Katie Brockman auf Englisch verfasst und am 29.07.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...