Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Große Chance, hohes Risiko? Ich glaube, diese Aktie könnte mit 500 Euro eine interessante Wahl sein!

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

500 Euro in eine große Chancen mit einem hohen Risiko zu investieren, das klingt für mich in vielen Fällen vernünftig. Selbst wenn man als Investor eher konservativ agiert, könnte ein solcher Schritt ratsam sein. Zumindest, wenn die Investitionsthese aufgeht, könnte hier ein gigantisches Renditepotenzial lauern.

Fragt sich bloß: In welche Aktie sollte man jetzt 500 Euro bei einer großen Chance und einem gleichermaßen hohen Risiko investieren? Ich habe da einen Favoriten, der grundsätzlich auch für dich als Foolisher Investor interessant sein könnte. Wobei sich der Blick auf beide Aspekte lohnt: Chance und Risiko.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

500 Euro, großes Chance, hohes Risiko: Die Readly-Aktie

Die Aktie, die jetzt mit 500 Euro eine große Chance und ein hohes Risiko beinhalten könnte, ist für mich die Readly-Aktie (WKN: A2QEQU). Vielleicht ein paar Basics: Mit derzeit ca. 3,76 Euro Aktienkursniveau könnte man sich als Investor ein mengenmäßig größeres Aktienpaket zulegen. Zudem besitzt diese Aktie eine Marktkapitalisierung von unter 140 Mio. Euro. Das ist klein, könnte jedoch ein Vervielfachungspotenzial besitzen.

Die Readly-Aktie folgt nämlich auf eine doch eher eigensinnige Art und Weise dem Streaming. Das wiederum erklärt auch, weshalb mit 500 Euro eine große Chance und zugleich ein hohes Risiko vorhanden sein dürften. Einerseits gibt es hier die Chance, dass diese Unternehmen den Markt der Zeitschriften aufrollt. Ein Abomodell für 9,99 Euro im Monat könnte für Zeitschriftenleser ideal sein, um möglichst viel für wenig Geld zu erhalten. Aber es gibt eben auch eine Kehrseite dieser Investitionsthese.

Die Frage für Foolishe Investoren, die sich ebenfalls anbietet, ist: Besitzt das Medium Zeitschrift noch eine Zukunft? Oder sind es eher die Onlinemedien, die jetzt immer beliebter sind? Egal ob kostenpflichtig, individuell oder mithilfe von Blogs: Konkurrenten sind in jedem Fall vorhanden.

Mit Blick auf die große Chance und das hohe Risiko können wir jedenfalls sagen: Die Wachstumsgeschichte ist derzeit intakt. Umsatzseitig wuchs das Unternehmen zuletzt um ca. 32 % im Jahresvergleich. Wobei die Anzahl der Abonnenten um 36 % im Jahresvergleich gesteigert werden konnte. Allerdings ist die Ausgangslage noch immer klein und dynamisch. Von einem größeren Ökosystem oder sogar Wettbewerbsvorteilen zu sprechen, dafür ist es noch zu früh.

Eine kleine Investition wert …?

Mir ist die Readly-Aktie daher zumindest für den Moment eine kleinere Investition wert gewesen. Ich sehe die große Chance, aber eben auch das hohe Risiko. Ein Gesamtpaket, das in meinem Depot einen Anteil von ca. 0,5 % einnimmt. Wie gesagt: Eine geringe Investition.

Ob du als Foolisher Investor diesem Beispiel folgen möchtest? Das ist eine andere Frage. Jetzt 500 Euro in diese Aktie zu investieren, könnte jedoch einen Vervielfacher nach sich ziehen. Oder eine eigentliche Chance, die doch langfristig scheitert. Das dürfte die Zeit zeigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Readly. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...