Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 Warren-Buffett-Aktien, die ich Anfang August im Auge behalte!

Nahaufnahme des weltbekannten Investors Warren Buffett
Foto: The Motley Fool

Es kann für den einen oder anderen Investor alles andere als verkehrt sein, Warren-Buffett-Aktien im Auge zu behalten. Immerhin hat es gewisse Gründe gegeben, weshalb das Orakel von Omaha in die jeweiligen Anteilsscheine investiert hat. Häufig sind diese Gründe auch für Foolishe, unternehmensorientierte Investoren relevant.

Anfang August könnte für so manche Warren-Buffett-Aktie ein ziemlich spannender Zeitpunkt sein. Hier sind jedenfalls zwei überaus interessante Beteiligungen des Orakels von Omaha, die bei mir zu diesem Zeitpunkt im Fokus stehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Warren-Buffett-Aktie: Store Capital & Turnaround im August?

Eine erste Warren-Buffett-Aktie, die bei mir Anfang August im Fokus ist, ist die von Store Capital (WKN: A12CRU). Vielleicht erinnerst du dich daran: Hinter diesem Namen steckt der einzige Real Estate Investment Trust, der es in das Portfolio des legendären Starinvestors geschafft hat.

Der Grund, warum ausgerechnet Store Capital eine Warren-Buffett-Aktie ist, die ich im Auge behalte, hängt mit der Quartalsberichtssaison zusammen. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust verkündet am 5. August dieses Jahres sein Zahlenwerk. Innerhalb dessen könnte es Einblick darin geben, inwieweit es einen operativen Turnaround gab.

Store Capital hat ebenfalls die Auswirkungen der Pandemie gespürt. Im ersten Quartal dieses Geschäftsjahres 2021 lagen die Funds from Operations je Aktie bei 0,47 US-Dollar. Zugegebenermaßen ist das ausreichend, um die Dividende in Höhe von 0,36 US-Dollar im Vierteljahr zu decken. Historisch gesehen kam diese Warren-Buffett-Aktie jedoch auch mal auf einen Wert von 0,50 US-Dollar je Aktie. Bei einem moderaten Wachstum, wohlgemerkt.

Die Investitionsthese von Store Capital könnte wieder vermehrt aufleben, wenn der US-REIT in seine Wachstumsspur zurückfindet. Für mich ein Grund, diesen Real Estate Investment Trust per Anfang August nicht aus den Augen zu verlieren.

Berkshire Hathaway: Die ultimative Aktie des Orakels

Eine zweite Warren-Buffett-Aktie, die für mich ebenfalls im August spannend ist, ist außerdem die von Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2). Das ist natürlich die Aktie, die wir mit dem Orakel von Omaha in Verbindung bringen. Auch hier dürfte es in den nächsten Tagen interessante News geben.

Der Starinvestor selbst hat zwar noch nicht offiziell erklärt, wann wir Einblick in sein Zahlenwerk erhalten. Allerdings dürfte der August ebenfalls der relevante Zeitraum sein. Dabei gibt es viele Fragen zu klären, die für Foolishe Investoren relevant sind.

Inwieweit sind die Aktienrückkäufe bei dieser Warren-Buffett-Aktie weitergegangen? Was gibt es Neues mit Blick in das Portfolio? Und überhaupt: Wie hoch fällt das Ergebnis aus, das vermutlich im positiven Bereich bleiben dürfte?

Berkshire Hathaway dürfte ebenfalls ein spannendes Quartalszahlenwerk bevorstehen. Wobei es insbesondere die Aktienrückkäufe bleiben dürften, die ein bewegendes Thema sind. Zumindest, wenn das Orakel von Omaha nicht ein geeignetes größeres Investitionsobjekt gefunden hat. Wovon wir Stand jetzt noch nicht ausgehen können oder sollten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway und Store Capital. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und STORE Capital empfiehlt die folgenden Optionen: Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $265 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...