Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese junge Wachstumsaktie besitzt noch immer einen Discount von 50 %

Rebalancing
Foto: Getty Images

Junge Wachstumsaktien sind immer teuer? Ja, in vielen Fällen trifft das inzwischen zu. Egal ob wir einen Blick auf viele Streaming- oder auch E-Commerce-Akteure riskieren: Sie weisen allesamt hohe Bewertungsmaßstäbe auf. Teilweise auch, nachdem sie im Rahmen einer rasanten Rallye zugelegt haben. Auch auf digitale Zahlungsdienstleister trifft das sehr häufig zu.

Erfrischender könnte hingegen eine junge Wachstumsaktie sein, die einen Discount von ca. 50 % seit ihrem Rekordhoch besitzt. Lass uns im Folgenden einmal schauen, welche Aktie sich hinter dieser Beschreibung verstecken könnte. Sowie darauf, was du als Foolisher Investor zum Chance-Risiko-Mix grundsätzlich wissen solltest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die junge Wachstumsaktie mit dem großen Discount!

Die junge Wachstumsaktie, die noch immer einen solchen Discount besitzt, ist die von Lemonade (WKN: A2P7Z1). Wenn wir einen Blick auf den Aktienkurs von derzeit 76,28 Euro (29.07.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentalen Kennzahlen) riskieren, fällt auf: Gemessen am Rekordhoch von 155 Euro liegt die Aktie noch ca. 50 % im Minus. Ja, sogar ein bisschen darüber.

Die Lemonade-Aktie ist in vielerlei Hinsicht eine junge, dynamische Wachstumsaktie. Alleine die Marktkapitalisierung in Höhe von 5,57 Mrd. US-Dollar weist für US-amerikanische Börsenverhältnisse auf ein günstiges Bewertungsmaß hin. Ob das vielversprechend ist, das wollen wir uns zu einem späteren Zeitpunkt etwas näher ansehen.

Die Lemonade-Aktie möchte dabei den großen Markt der Versicherungen aufrollen, zunächst im US-amerikanischen Raum. Über digitale Vertriebswege sollen günstigere Angebote und damit verbunden ein größeres Interesse entstehen. Ob das Kalkül aufgeht? Das dürfte die Zeit zeigen, immerhin kratzt auch das Angebot mit einigen wenigen Versicherungsleistungen erst an der Oberfläche. Oder anders ausgedrückt: Wir erkennen diese junge Wachstumsaktie auch daran, dass das Geschäft alles andere als etabliert oder voll ausgerollt ist.

Wenn wir die Quartalszahlen betrachten, so sehen wir das ebenfalls. Lemonade kam zuletzt auf einen Umsatz von 23,5 Mio. US-Dollar im ersten Vierteljahr. Ein Wert, der sogar unter dem Vorjahreswert gelegen hat. Auch das zeigt, wie jung diese Wachstumsaktie eigentlich ist.

Großes Risiko, großes Potenzial!

Die Lemonade-Aktie verspricht daher nicht nur einen Discount von derzeit knapp 50 %. Nein, sondern auch ein Verhältnis von großem Risiko und großem Potenzial. Der Markt, den das Unternehmen digitalisieren und revolutionieren möchte, ist schließlich gigantisch.

Natürlich ist bei dieser jungen Wachstumsaktie ein Scheitern möglich. Sowie auch, dass Konkurrenten erstarken und operativ an dem Unternehmen vorbeiziehen. All das könnte die Investitionsthese natürlich zerstören. Sollte die Lemonade-Aktie jedoch langfristig mit der eigenen strategischen Vision erfolgreich sein, dürfte der Discount über kurz oder lang nicht halten. Sowie auch nicht eine Marktkapitalisierung in Höhe von 5,57 Mrd. US-Dollar, die alles andere als groß ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Lemonade.



Das könnte dich auch interessieren ...