Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

PayPal-Aktie: Buy the Q2-Dip?

Ein Mobile Payment Nutzer bezahlt mit PayPal Venmo
Die Bezahlplattform Venmo ist unter Millenials sehr beliebt. Quelle: PayPal Holdings Inc.

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) hat nach Bekanntgabe der Quartalszahlen und im späten, eigentlich außerbörslichen Handel noch deutlich nachgegeben. Nach einer positiven Performance innerhalb der letzten Tage hat es offenbar eine Überraschung im Rahmen der Verkündung des Zahlenwerks für das letzte Vierteljahr gegeben.

Riskieren wir daher heute einen Blick auf die PayPal-Aktie, das zweite Quartal und die wesentlichen Erkenntnisse hieraus. Sowie auch auf die Frage, ob diese spannende und weiterhin rasant wachsende Aktie ein Kandidat für einen Dip sein könnte. Beziehungsweise, genauer gesagt, für den Kauf während eines Dips.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal-Aktie: Das Q2 im Blick!

Die PayPal-Aktie konnte im vergangenen Vierteljahr jedenfalls ein solides Wachstum verzeichnen. Alleine der Blick auf das Total Payment Volume mit einem Plus von 40 beziehungsweise 36 % auf währungsbereinigter Basis und einem Wert von 311 Mrd. US-Dollar ist absolut solide. Wirklich gigantisch, was für ein Volumen der Zahlungsdienstleister inzwischen abwickelt.

Aber auch Umsätze und Ergebnisse sind erwähnenswert. PayPal steigerte im letzten Vierteljahr die Erlöse im Jahresvergleich um 19 % auf 6,24 Mrd. US-Dollar. Mit einem Ergebnis je Aktie in Höhe von 1,00 US-Dollar liegt der US-Zahlungsdienstleister unter dem Vorjahreswert von 1,29 US-Dollar. Auf Non-GAAP-Basis gibt es mit einem Ergebnis je Aktie von 1,15 US-Dollar eine moderate Verbesserung im Vergleich zum Vorjahreswert von 1,07 US-Dollar. Hier zeigt sich, dass dieses Quartal nicht herausragend gewesen ist, aber zumindest solide.

Das Management hinter der PayPal-Aktie konnte im letzten Quartal 11,4 Mio. Nettoneukunden zum Ökosystem hinzufügen. Mit 403 Mio. aktiven Accounts ist das Universum des Zahlungsdienstleisters inzwischen zugegebenermaßen ziemlich groß.

Für das Gesamtjahr 2021 rechnet PayPal mit einem Wachstum beim Gross Payment Volume in Höhe von 33 bis 35 %. Die Umsätze sollen hingegen um ca. 20 % steigen, das Ergebnis je Aktie in einer Spanne zwischen 3,49 US-Dollar und 3,54 US-Dollar liegen. Auch die Prognose, so die mediale Lage, hat einige Investoren augenscheinlich leicht verschreckt.

Ein starkes Ökosystem in einem wachsenden Markt

Wenn du mich fragst, ist und bleibt die PayPal-Aktie jedoch langfristig orientiert durchaus interessant. Alleine das Ökosystem mit inzwischen über 400 Mio. aktiven Accounts ist eine Wucht. Hier könnte sich ein Wettbewerbsvorteil für die Zukunft abzeichnen. Oder zumindest eine starke Marktposition im Markt der Zahlungsdienstleistungen in der westlichen Welt.

Insgesamt dürfte der Markt der digitalen Zahlungsdienstleistungen noch lange nicht seinen Endpunkt erreicht haben. Auch das könnte bei der PayPal-Aktie auf jede Menge Potenzial hindeuten. Foolishe Investoren sollten möglicherweise gerade etwas näher hinsehen, sollte es hin und wieder mal zu einem Dip kommen. Trotz Börsengewicht von 354 Mrd. US-Dollar könnte langfristig orientiert noch Potenzial vorhanden sein. Wobei das Wachstum hierfür natürlich stark bleiben muss.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $75 Call auf PayPal Holdings.



Das könnte dich auch interessieren ...