Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Apple-Aktie: Erneut Wachstum an allen Fronten!

Apple Aktie
Foto: Apple

Die Apple-Aktie (WKN: 865985) ist inzwischen natürlich ein Tech-Schwergewicht. Allerdings eines, das trotzdem noch als Wachstumsaktie gilt. Mit einer Marktkapitalisierung von über zwei Billionen (!) US-Dollar ist das alles andere als leicht. Aber eben möglich, wie der Kultkonzern aus Cupertino zeigt.

Jetzt ist es wieder einmal Zeit, das Quartalszahlenwerk der Apple-Aktie näher zu beleuchten. Hier sind einige spannende Highlights aus dem Bericht zum vergangenen Vierteljahr. Sowie das, was Foolishe Investoren hiervon mitnehmen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Apple-Aktie: Erneut ein wachstumsstarkes Q3!

Die Apple-Aktie konnte jetzt jedenfalls erneut ein ziemlich rasantes Wachstum im dritten Quartal dieses Börsenjahres verkünden. Wobei die operativen Volumina alles andere als gering sind. Hier einige wesentliche Blicke ins Detail.

So konnte der Kultkonzern aus Cupertino seinen Umsatz im Jahresvergleich um solide 36 % auf 81,4 Mrd. US-Dollar steigern. Das Ergebnis je Aktie liegt hingegen bei 1,30 US-Dollar, nach einem Vorjahreswert von 0,65 US-Dollar. Falls es dir gerade entfallen ist: Das ist eine Verdopplung dieses Wertes binnen Jahresfrist.

Mit Blick auf die Verteilung der Umsätze zeigt sich ein gewohntes Bild. Noch immer machen die Produktumsätze mit 63,94 Mrd. US-Dollar den Löwenanteil hinter der Apple-Aktie aus. Allerdings ist der Anteil der Service-Umsätze mit 17,48 Mrd. US-Dollar in einem einzigen Quartal alles andere als gering. Tatsächlich beläuft sich dieser Wert auf einen Umsatzanteil von inzwischen 21,5 %. Zudem ist die Ergebnismarge im Servicesegment deutlich höher, was man an den mit den jeweiligen Segmenten verbundenen Kosten sieht.

Wie das Management hinter der Apple-Aktie weiterhin ausführt, habe man im letzten Quartal 29 Mrd. US-Dollar an Kapital an die Investoren zurückgeführt. Zudem sollen jetzt erneut 0,22 US-Dollar Quartalsdividende an die Investoren ausgezahlt werden. Bei einem operativen Cashflow von 21 Mrd. US-Dollar im dritten Quartal ist der Kultkonzern aus Cupertino im Moment eine Kapitalrückführungsmaschine.

Unglaublich, aber eine Wachstumsaktie

Die Apple-Aktie zeigt damit nicht nur, was in ihr steckt. Nein, sondern zugleich auch, dass der Kultkonzern aus Cupertino weiterhin als Wachstumsaktie angesehen werden sollte. Das Zahlenwerk ist jedenfalls absolut im Rahmen. Wobei das Volumen definitiv gigantisch ist.

Insbesondere das Servicesegment mit einem Fokus auf Megatrends wie Streaming verspricht noch weiteres Potenzial. Trotz diesem größeren Börsengewicht muss dieser Wachstumstrend daher langfristig orientiert nicht ausgereizt sein. Es wäre zumindest in der Vergangenheit des Öfteren mal ein Fehler gewesen, gegen die Apple-Aktie zu wetten. Wobei ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von über 28 (27.07.2021, maßgeblich für alle aktuellen Kurse und fundamentalen Kennzahlen) auf Basis dieses Quartals natürlich weiterhin alles andere als preiswert ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...