Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum ich meinen Einsatz bei der BB-Biotech-Aktie erhöhe!

Bild: Getty Images

Ja, ich werde meinen Einsatz bei der Aktie von BB Biotech (WKN: A0NFN3) über kurz oder lang noch erhöhen. Wobei auch eine kurzfristige Investition durchaus möglich wäre, natürlich im Rahmen unserer Foolishen Compliance-Regeln.

Vielleicht fragst du dich: Warum sollte man diese Aktie nachkaufen, die inzwischen bei über 80 Euro notiert? Und damit im Vergleich zu den letzten Jahren hoch bewertet erscheint? Ich sehe jedenfalls drei Gründe, die für mich auf eine intakte Investitionsthese schließen lassen. Genau darum soll es im Folgenden gehen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

BB Biotech: Intaktes Wachstum & kleinerer Dip

Ein erster Grund, weshalb die Aktie von BB Biotech jetzt für mich interessant ist, ist psychologischer Natur. Zumindest mit Blick auf das letzte Halbjahr können wir nämlich sagen, dass der Kauf trotzdem nicht auf dem Rekordhoch erfolgt. Mit einem derzeitigen Aktienkurs von ca. 81 Euro ist ein kleinerer Dip zum Februar-Hoch von 86 Euro vorhanden. Das heißt, dass man zumindest nicht auf dem Hoch kauft.

Grundsätzlich glaube ich jedoch insgesamt an eine intakte Wachstumsgeschichte. Beziehungsweise Vermögenswachstumsgeschichte. Als Beteiligungsgesellschaft ist es schließlich das Ziel von BB Biotech, konsequent die besten Investitionsmöglichkeiten im breiten Feld der Biotechnologie zu identifizieren. Ein Geschäftsmodell, das zeitlos ist und auf Jahre und Jahrzehnte einen höheren inneren Wert und damit Aktienkurse nach sich ziehen dürfte.

Im Endeffekt glaube ich daher an die langfristig orientierte Perspektive dieser Aktie. Deshalb bin ich jetzt geneigt, ein weiteres Mal zu investieren.

Wachsendes passives Einkommen möglich!

Zudem bietet die Aktie von BB Biotech mit einer funktionierenden Investitionsthese die Chance, ein wachsendes passives Einkommen zu generieren. Das wiederum lässt sich auf die Dividendenpolitik und die Aussicht auf einen langfristig höheren inneren Wert und Aktienkurs zurückführen.

BB Biotech zahlt in jedem Jahr eine Dividende in Höhe von 5 % auf Basis des Dezemberkurses des Vorjahres aus. Natürlich kann das in einzelnen Jahren heißen, dass die ausgeschüttete Dividende korrekturbedingt auch mal niedriger ausfällt. In der Regel dürfte mit cleveren Investitionsentscheidungen der Wert der Aktie jedoch über Jahre und Jahrzehnte steigen.

Das bedeutet für mich: Die Chance auf ein wachsendes passives Einkommen ist durchaus hoch. Der Einkommensinvestor wittert entsprechend einen guten Mix aus Kursrendite und Dividende.

BB Biotech: Richtigen Riecher bestätigt

Zu guter Letzt ist die Aktie von BB Biotech für mich interessant, weil sie offenbar gerade jetzt den richtigen Riecher bestätigt hat. Mit Blick auf das Quartalsupdate stellen wir fest, dass Moderna inzwischen unangefochten die Top-Beteiligung in den Reihen der Beteiligungsgesellschaft ist. Ein womöglich klarer COVID-19-Profiteur mit einem langfristig orientierten weiteren Potenzial.

Das zeigt mir: Das Investmentteam der Beteiligungsgesellschaft ist auch am Puls der Zeit. Eine wichtige Eigenschaft, um stets die besten Renditen aufzuspüren. Für mich ein Anlass, meine Investition quantitativ zu überprüfen und vermutlich den Einsatz ein weiteres Mal anzuheben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von BB Biotech. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...