Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Lange nichts von der Teladoc-Health-Aktie gehört!

Foto: Getty Images

Von der Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK) habe ich gefühlt ewig nichts mehr gehört! Tatsächlich auch einige Zeit nicht mehr wirklich thematisch etwas darüber geschrieben. Natürlich braucht das eine intakte Wachstumsgeschichte auch nicht. Es muss ja schließlich nicht immer relevante, operative Neuigkeiten geben. Allerdings mögen viele Investoren es häufig trotzdem lieber, wenn sie ständig neue Updates erhalten.

Im Falle der Aktie von Teladoc Health könnte die Wahrnehmung vielleicht auch ein wenig tricky sein. Denn tatsächlich hat es doch im letzten Quartal zumindest eine überaus interessante Information gegeben, die zeigt: Es steckt weiterhin reichlich Bewegung in dieser Aktie. Beziehungsweise in der Wachstumsgeschichte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Ausbau des Ökosystems!

Die Aktie von Teladoc Health hat zuletzt beziehungsweise im letzten, zweiten Quartal und auch darüber hinaus eine interessante Neuigkeit verkündet. So startete die Telemedizin-Plattform myStrength Complete. Ein Service, der niederschwellige Beratungsangebote bei psychologischen Krankheitsbildern liefern soll sowie mittel- bis langfristig einen Weg zur Plattform des Telemedizin-Spezialisten bieten könnte. Eine interessante Option, um das weitere Wachstum anzukurbeln.

Teladoc Health arbeitet auch mit diesem Schritt daran, die eigene Telemedizin so weit auszubauen, wie es eben möglich ist. Psychologische Beratungsangebote könnten ideal sein, um per Fernlösung bedient zu werden. Immerhin kommt es hier in der Regel nicht zu manuellen Anwendungen. Ein klarer Vorteil und entsprechend ein absolut interessanter Markt.

Allerdings ist das nicht die einzige spannende Neuigkeit. Wie es außerdem im Juli hieß, möchte der Telemedizin-Spezialisten mit Microsoft zusammenarbeiten. Innerhalb dieser Kooperation sollen die Lösungen von Teladoc Health in das Microsoft-Produkt Teams implementiert werden. Auch das dürfte weiteres Wachstum nach sich ziehen. Beziehungsweise die Reichweite ausbauen, die der digitale Medizinspezialist über Videoplattformen besitzt.

Insgesamt eigentlich zwei spannende Neuigkeiten, die Teladoc Health verkündet hat. Foolishe Investoren sollten an dieser Stelle womöglich nicht die Quantität würdigen. Nein, sondern die Qualität. Für die Wachstumsgeschichte vielleicht ein überaus entscheidender Unterschied.

Es dürfte um das Wachstum gehen …

Über kurz oder lang dürfte es bei Teladoc Health jedoch sowieso um das Wachstum gehen. Der Telemedizin-Spezialist verkündet am 27. Juli dieses Jahres und somit ziemlich bald frische Zahlen im Rahmen der eigenen Wachstumsgeschichte. Insbesondere die Visits dürften dabei interessant und relevant sein und zeigen, ob der Akteur qualitativ nachlegen kann.

Wichtige Erkenntnis jedoch für den Moment: Die Aktie von Teladoc Health hat zuletzt starke Fortschritte gemacht. Vor allem das Ökosystem stand vor einer konsequenten Erweiterung. Zudem hat sich das Management eine interessante Kooperation gesichert, um die Reichweite auszubauen. Beides könnte mittel- bis langfristig neue, starke Zuwächse bringen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. Teresa Kersten arbeitet für LinkedIn und sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. LinkedIn gehört zu Microsoft. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Microsoft und Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...