Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Roku-Aktie: Übernahme? Besonders starkes Wachstum? Foolishe Investoren haben einen Favoriten!

Streaming-TV Fernbedienung
Foto: The Motley Fool

Die Roku-Aktie (WKN: A2DW4X) ist weiterhin eine vielversprechende Wachstumschance für mich. Sowie eine, die inzwischen absolut erfolgreich ist. Mit Blick auf die Performance in den vergangenen Jahren erkennen wir definitiv, dass die Anteilsscheine vom Markt des Streamings signifikant profitieren könnten. Aber auch das Wachstum alleine spricht für sich.

Für einen US-Analysten ist die Roku-Aktie jetzt ein Kauf, wobei es zwei Gründe gibt: eine starke fundamentale Ausgangslage und die Möglichkeit, dass dieser Streaming-Akteur geschluckt werden könnte. Es gibt jedenfalls für mich nur ein Szenario, das wirklich zählt: Nämlich das Wachstum. Eine Übernahme ist sogar etwas, das ich liebend gerne vermeiden wollte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Roku-Aktie: Starke Fundamentaldaten & Übernahmefantasie

Der Beitrag des besagten US-Analysten trägt den spannenden, sinngemäß übersetzten Titel: Die starken Fundamentaldaten machen die Roku-Aktie zu einem Kauf. Eine These, der ich grundsätzlich sehr positiv zugewandt bin. Wie gesagt: Als Investor möchte ich genau das eigentlich auch in Zukunft sehen.

Für diese These gibt es nach Ansicht des Schreiberlings einige Indikatoren. Unter anderem dass Apple bereit ist, für eine prominente Platzierung auf der Fernbedienung zu bezahlen, spreche für ein größeres Interessen an der Plattform. Beziehungsweise an dem inzwischen signifikanten Ökosystem, das viele Streamer auf sich vereint. Zum Ende des letzten Quartals sind es 53,6 Mio. Streamer gewesen, die diese Plattform nutzen.

Allerdings gibt es auch weitere Fundamentaldaten der Roku-Aktie, die für den Verfasser für diese Wachstumschance sprechen. Beispielsweise ein Umsatzwachstum von zuletzt 79 %. Sowie ein operatives Ergebnis, das um über 130 % im Jahresvergleich wachsen konnte. In der Tat könnte ein größeres Maß an Profitabilität eine wichtige Rolle für die zukünftige Erfolgsgeschichte spielen. Auch für mich sind das die relevanten Faktoren, die ich jetzt in Zukunft in den Fokus rücke.

Die Roku-Aktie könnte jedoch auch ein Übernahmekandidat sein, wie es weiter heißt. Unter anderem könnte Comcast Interesse an der Wachstumsgeschichte haben. Wohl auch, um die eigenen Streaming-Ambitionen konsequent zu festigen. Ganz ehrlich: Ich fände es schade, wenn diese Wachstumsaktie dadurch ein jähes Ende finden würde. Allerdings bin ich mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 62,7 Mrd. US-Dollar inzwischen geneigt, dieses für mich als Investor relevante Risiko nicht mehr zu stark zu bewerten.

Weiterhin interessante Aktie!

Die Roku-Aktie bleibt für mich daher weiterhin spannend und langfristig orientiert interessant. Ich persönlich hoffe, dass es keinen Kauf beziehungsweise eine Übernahme gibt. Für mich würde dadurch die Chance flöten gehen, von diesem signifikant wachsenden Ökosystem im Streaming-Markt zu profitieren.

Grundsätzlich sehe ich das Momentum beim Wachstum ebenfalls auf der Seite unserer heutigen Aktie. Die kommenden Quartalszahlen dürften trotzdem spannend sein und zeigen, was wirklich in dieser Aktie steckt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Roku. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Apple und Roku und empfiehlt die folgenden Optionen: Short March 2023 $130 Call auf Apple und Long March 2023 $120 Call auf Apple.



Das könnte dich auch interessieren ...