Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

General Mills-Aktie: Buy a Dip?

Foto: Getty Images

Bei der Aktie von General Mills (WKN: 853862) von einem Dip zu sprechen wäre möglicherweise noch verfrüht. Derzeit notieren die Anteilsscheine bei knapp über 50 Euro. Mit Blick auf den Chart erkennen wir, dass die Anteilsscheine zumindest kurzfristig nicht stärker korrigierten.

Anders ist hingegen der historische Rückblick. Vor ca. einem Jahr notierte die Aktie von General Mills noch bei ca. 56 Euro. Mit einem Discount von fast 10 % könnte das ein kleinerer Rücksetzer sein. Der jedoch wiederum fundamental und argumentativ unterfüttert werden kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Sollte man die General Mills-Aktie daher kaufen? Möglicherweise wenn die fundamentale Bewertung noch preiswerter wird? Ohne Zweifel ist das eine interessante Option. Allerdings nur mit dem richtigen Ansatz und der entsprechenden Motivation. Diese Aktie ist nämlich gewiss kein Alleskönner.

General Mills-Aktie: Defensiv mit einigen Baustellen …?

Grundsätzlich gilt, dass die Aktie von General Mills natürlich defensiv ist. Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern, der mit Marken wie Old El Paso, Cheerios oder auch Lucky Charms über eine Fülle verschiedener Produkte verfügt, ist alles andere als zyklisch. Egal ob Krise, COVID-19 oder was auch immer: Diese Lebensmittel werden eigentlich immer gegessen. Das gilt es als Pluspunkt zu verbuchen.

Die fundamentale Bewertung könnte dabei vergleichsweise moderat sein. Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs von 58,98 US-Dollar (21.07.2021, maßgeblich für alle Kurse und Kennzahlen) liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis gegenwärtig bei ca. 15,6 auf Basis des Geschäftsjahres 2021. Mit Blick auf das vierte Quartal kommen wir hingegen auf einen Wert von 21,7. Auch das ist weiterhin moderat. Allerdings erkennen wir: Das operative Geschäft könnte rückläufig sein.

General Mills hat im letzten Geschäftsjahr von einer COVID-19-Sonderkonjunktur aufgrund geschlossener Restaurants profitiert. Zudem kommen jetzt Währungseffekte als Belastung dazu. Allerdings: Wenn dieses Bewertungsmaß gehalten werden kann, spricht wenig gegen langfristig orientierte solide Renditen. Zumal es durchaus Wachstumsmärkte mit Europa und der Tiernahrung gibt.

Die Aktie von General Mills ist damit mit Sicherheit keine, die dich von heute auf morgen reich macht. Muss sie aber womöglich auch nicht, um langfristig orientiert attraktiv zu sein. Kommen wir deshalb zu dem Grund, warum ich einen Dip für einen Zukauf nutzen würde.

Deshalb würde ich günstigere Kurse nutzen …

Ich würde die Aktie von General Mills daher grundsätzlich schon noch ein weiteres Mal kaufen, wenn die Bewertung günstiger würde. Das jedoch hängt vor allem damit zusammen, dass ich nach defensiven Möglichkeiten suche, um einen Teil meines Geldes sicher und konservativ zu parken.

Immerhin: Mehr als Negativzinsen und Inflation dürfte die Aktie langfristig ermöglichen. Alleine die Dividendenrendite ist mit derzeit 3,36 % vergleichsweise hoch. Im Dip könnte dieser Wert noch attraktiver sein und eine Basis für Rendite für die kommenden Jahre und Jahrzehnte ermöglichen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...