Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Megatrend Streaming: 3 Gründe, warum der Markt noch viel Potenzial besitzt!

Streaming-Aktie
Foto: The Motley Fool

Der Megatrend des Streaming ist durchaus interessant für Foolishe Investoren. Insbesondere Investoren, die frühzeitig auf diesen Markt gesetzt haben, dürften inzwischen reich sein. Zumindest wenn sie auf die wachstumsstarken, führenden Aktien der heutigen Zeit gesetzt haben.

Allerdings ist der Markt des Megatrends Streaming für mich noch lange nicht ausgereizt. Hier sind drei Gründe, warum es noch jede Menge Potenzial gibt. Für dich auf der Suche nach attraktiven Chancen vielleicht eine ideale Orientierung, wo du noch suchen könntest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Megatrend Streaming: Es gibt nicht nur Platzhirsche!

Wer an den Megatrendmarkt Streaming denkt, der hat vor allem so manchen Platzhirsch im Sinn. Insbesondere Netflix dürfte so beispielsweise im Fokus vieler Investoren sein. In Anbetracht der Erfolgsgeschichte der Aktie natürlich vollkommen zu Recht.

Foolishe Investoren dürfen jedoch nicht vergessen: Es gibt nicht nur Netflix (WKN: 552484). Nein, sondern auch andere Aktien, die nicht unbedingt ein Platzhirsch in diesem Markt sind. Allerdings noch werden könnten. Ein prominentes Beispiel mit viel Potenzial und einer starken Ausrichtung ist beispielsweise Walt Disney (WKN: 855686). Mit dem eigenen Streaming-Segment, einem starken Angebot und jeder Menge Content ist der Herausforderer eine interessante Wahl.

Der Megatrend Streaming ist daher gewiss nicht ausgereizt, weil der Wettbewerb womöglich gerade erst so richtig an Fahrt aufnimmt. Das bedeutet, es könnte noch Platz für Gewinner und Verlierer geben. Sowie für Potenziale, aber auch Risiken.

Megatrend Streaming: Der Markt entwickelt sich

Ein zweiter Grund, warum der Megatrend Streaming noch viel Potenzial besitzen dürfte, hängt mit der Entwicklung des Marktes zusammen. Oder anders ausgedrückt: Er ist immer noch dabei, sich zu entwickeln. Potenziell und langfristig orientiert glaube ich, dass sich mehr Verbraucher immer weiter zu den Möglichkeiten in diese Richtung bewegen.

Das könnte zum einen das klassische TV-Streaming betreffen. Es könnte so beispielsweise sein, dass sich mehr und mehr Verbraucher nicht nur für einen Dienst entscheiden. Nein, sondern ein breiteres Portfolio aufbauen, um mehrere Inhalte anschauen zu können. Konkurrenz könnte sich daher ein wenig aufweichen.

Zudem sollten wir bedenken, dass der Megatrend Streaming nicht nur das TV betreffen muss. Auch Musik, das Lesen oder anderer Medienkonsum kann enthalten sein. Verschiedene Adaptionsmöglichkeiten bedeuten größere Chancen. Auch deshalb ist der Spaß in diesem Markt vielleicht noch lange nicht vorbei.

Es gibt Akteure hinter dem jeweiligen Markt

Zu guter Letzt sollten Foolishe Investoren den Megatrend Streaming weiterdenken. Es gibt schließlich nicht nur die Akteure, die wir direkt im Blick haben. Nein, sondern auch spannende Wachstumsgeschichten hinter diesen prominenten Aktien.

Roku (WKN: A2DW4X) ist beispielsweise so ein Akteur, der als Betriebssystem für das TV-Streaming einen interessanten Ansatz gewählt hat. Die Aktie verbrieft eine absolut spannende, intakte Wachstumsgeschichte, und das ohne eigenen Content. Eine Ausrichtung, die zeigt: Es gibt Möglichkeiten auch hinter den klassischen Mainstream-Aktien, die viel Potenzial besitzen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Roku und Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Netflix, Roku und Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...