Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney-Aktie wegen „Black Widow“ kaufen? Vielleicht ein längerfristiger Erfolg!

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Die Walt Disney-Aktie (WKN: 855686) ist eine Turnaround- und Streaming-Fantasie, die im Moment an Fahrt aufnehmen könnte. Mit den geöffneten Kinos zeichnet sich eine weitere Möglichkeit ab, wieder Geld in die Kassen zu spülen. Auch die Freizeitparks sind im Turnaround-Modus wichtig, vielleicht sogar noch wichtiger.

Black Widow, der neueste potenzielle Blockbuster aus dem Hause Walt Disney, könnte im Moment ein Grund für einen Kauf sein. Trotzdem sollten sich Foolishe Investoren fragen, ob das nicht nur vielleicht ein kurzlebiger Effekt ist. Hinter aktuellen Zahlen und Einspielergebnissen könnte sich jedoch eine Möglichkeit verstecken, wie das Maushaus über längere Zeit von diesem Erfolg profitieren kann. Oder zumindest von dem Format.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney-Aktie: Black Widow im Fokus

Mit Black Widow ist jetzt, wie gesagt, ein neuer, spannender Streifen aus der Marvel-Reihe in den Kinos gestartet. Derzeit geht es natürlich um Einspielergebnisse und weitere spannende Zahlen. Zugegeben: Die Zahlen lassen sich für einen Release während der Pandemie definitiv auch sehen.

Black Widow spielte für den Walt Disney-Konzern schließlich innerhalb von drei Tagen nach Release an den US-amerikanischen Kinokassen 80 Mio. US-Dollar ein. Weitere 78 Mio. US-Dollar kamen an den internationalen Kinokassen dazu. Damit könnte der Streifen ein Erfolg werden. Zumal der Release gerade erst an Fahrt aufnimmt und weitere Besucher sich den Film ansehen dürften.

Für die Walt Disney-Aktie ist jedoch auch ein anderer Vertriebsweg inzwischen ein Erfolg: nämlich der eigene Streaming-Dienst Disney+. Das Management hat zeitgleich auf ein VIP-Premium-Angebot gesetzt, bei dem Verbraucher den neuesten Film direkt zu Hause ansehen können. Auch dieses Angebot hat ersten Einschätzungen zufolge ein Einspielergebnis in Höhe von 60 Mio. US-Dollar gebracht. Auch hier gilt: Bis jetzt. Summieren wir diese Beträge, so erhalten wir nach drei Tagen einen Wert von ca. 218 Mio. US-Dollar. Die Tendenz könnte weiter steigend sein.

Ein neuer Vertriebsweg

Es gibt einige Möglichkeiten, den Erfolg bei der Walt Disney-Aktie kurzfristig zu feiern. Beispielsweise dahin gehend, dass Black Widow ein Erfolg ist. Aber auch mit Blick auf den Turnaround, der sich an den Kinokassen qualitativ abzeichnet. Wobei mir beide Aspekte wirklich zu kurzlebig sind.

Für mich geht es eher darum, zu erkennen, dass das Management des US-amerikanischen Medien- und Freizeitkonzerns einen weiteren erfolgreichen Weg für potenzielle Blockbuster finden könnte: nämlich den eigenen Streaming-Dienst Disney+. Offenbar nutzt eine Menge Streamer das Angebot, mithilfe eines VIP-Zugangs exklusiv solche Inhalte gegen weiteres Entgelt zu bezahlen. Wobei es natürlich abzuwarten gilt, ob sich dieses Format auch nach der Pandemie bedenkenlos fortführen lässt.

Sollte das ein Erfolg sein, könnte die Walt Disney-Aktie auch hier eine interessante Möglichkeit besitzen, neuen Content zu monetarisieren. Das ist jedenfalls mein Key-Take-Away-Part bei dieser Meldung. In Zukunft gilt es das natürlich zu bestätigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...