Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Etsy-Aktie: Top-Deal jetzt fix!

E-Commerce und mobile Banking
Foto: The Motley Fool

Bei der Etsy-Aktie (WKN: A14P98) hat es zuletzt einige Deals gegeben. Unter anderem kündigten sich die Zukäufe Elo7 und Depop an. Wobei, was heißt „unter anderem“? Im Endeffekt sind das die beiden Namen gewesen, die der E-Commerce-Akteur zu seinem Imperium hinzufügen möchte. Für das Wachstum könnte das eine wichtige Strategie sein.

Apropos Strategie: Bei der Etsy-Aktie fiel zuletzt des Öfteren mal der Name House of Brands, wenn es um die zukünftige Ausrichtung geht. Damit scheint die Strategie verbunden zu sein, dass der E-Commerce-Akteur zukünftig auf mehrere Plattformen setzen möchte. Wie gesagt: Depop, Elo7 und auch Reverb bieten unterschiedliche Regionen oder teilweise auch unterschiedliche Ansätze im Onlinehandel.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ein solcher Deal ist jetzt bereits fix. Riskieren wir heute einen Blick auf diese Neuigkeit. Sowie natürlich auch darauf, was sie aus Foolisher Perspektive bedeutet.

Etsy-Aktie: Depop im Fokus

Wie wir mit Blick auf eine aktuelle Unternehmensmitteilung aus dem Hause Etsy erkennen können, ist es der Deal mit Depop, der schon jetzt abgeschlossen ist. Am 13. Juli dieses Jahres meldet das Management, dass die Transaktion für 1,625 Mrd. US-Dollar über die Bühne gegangen ist. Aus der Unternehmensmitteilung geht im Weiteren hervor, dass dieser Zukauf vorrangig mithilfe des vorhandenen Cashs bezahlt werden konnte.

Wie es weiterhin im Kontext dieses Deals der Etsy-Aktie heißt, bleibt Depop eine eigene Marke, die vom eigenen vorherigen Management geführt wird. Das Management, verkörpert durch CEO Josh Silverman, zeigt sich zudem davon überzeugt, dass Depop der führende Marktplatz für den sogenannten Resale in Großbritannien werden dürfte. In diesem Kontext fällt außerdem erneut die Äußerung über die inzwischen geläufige House of Brands-Strategie des Unternehmens.

Man begrüße die neue Plattform daher und sei aufgeregt, wie das das Wachstum der Etsy-Aktie beeinflussen könne. Das wiederum dürfte ebenfalls ein wichtiger Blickwinkel sein. Wachstum ist für den E-Commerce-Akteur nach der Pandemie und voraussichtlich nach einem schwächeren zweiten Quartal der Fokus, den Foolishe Investoren besonders im Auge behalten.

Anorganisches Wachstum & breite Aufstellung

Mit Blick auf die Übernahmen von Depop und Elo7 erkennen wir: Das Management hinter der Etsy-Aktie fährt insgesamt eine in Teilen neue Strategie, was das Wachstum im Allgemeinen angeht. Zukäufe könnten eine größere Rolle spielen, um ein moderateres organisches Wachstum zu kompensieren. Hintergründig dürfte zudem das kolportierte Marktvolumen von 1,7 Billionen US-Dollar mitschwingen, das das Top-Management anvisiert hat.

Mit einer breiteren Aufstellung und mehreren Top-Adressen im Portfolio könnten die Weichen für einen möglichst großen Anteil an dem Marktkuchen gestellt sein. Spannend dürfte in Zukunft zudem sein, ob es weitere Zukäufe in der House of Brands-Strategie gibt. Das wird jedoch die Zeit zeigen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...