Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt-Disney-Aktie: Beginnt jetzt die Zeit der „neuen Normalität“?

Walt Disney Shop Disney-Aktie
Foto: The Motley Fool

Bei der Walt-Disney-Aktie (WKN: 855686) könnten spannende Wochen, Monate, vielleicht sogar ein bis zwei Jahre bevorstehen. Im Endeffekt geht es über diese Zeiträume darum, dass der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern operativ und post COVID-19 wieder zurück in die Spur findet. Sowie gleichzeitig das Streaming-Segment Wachstum bringt. Das wiederum könnte die neue Normalität sein.

Jetzt könnte es einen wichtigen Schritt in diese Richtung geben. Aber eben auch weitere Baustellen, die man bei der Walt-Disney-Aktie und einem solchen Szenario berücksichtigen sollte. Die Tendenz könnte einigen Investoren jedenfalls durchaus gefallen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt-Disney-Aktie: Schritt in Richtung neue Normalität?

Wie wir mit Blick auf die Medien- und Pandemielage vielerorts erkennen können, dürften sich jetzt neue Möglichkeiten ergeben. Nicht nur, dass die Freizeitparks teilweise und unter gewissen Voraussetzungen wieder geöffnet haben. Nein, auch die Kinos sind offen. Auch das könnte für die Walt-Disney-Aktie eine wichtige Neuigkeit sein.

Die Pipeline ist im Moment vielversprechend. Unter anderem Black Widow ist jetzt an den Start gegangen und könnte ebenfalls für starke Umsätze an der Kinokasse sorgen. Ein wenig Potenzial und vermutlich auch Vorfreude vonseiten der Verbraucher, endlich mal wieder ins Kino zu können, dürfte sich aufgestaut haben. Und möglicherweise für eine Belebung dieses Geschäftsbereichs sorgen.

Für die Walt-Disney-Aktie könnte das natürlich eine weitere Turnaround-Option eröffnen. Bis die Freizeitparks jedoch nicht wieder zum normalen Regelbetrieb zurückkehren, dürfte Normalität bloß mit gewissen Einschränkungen möglich sein. Oder anders ausgedrückt: Dieses Jahr dürfte voraussichtlich durchwachsen bleiben.

Es gilt im Kontext der Walt-Disney-Aktie und der Normalität natürlich auch die Pandemielage zu würdigen. Die Delta-Variante könnte möglicherweise weitere Verschärfungen notwendig machen. Und im Worst-Case-Szenario den Turnaround kurzlebig erscheinen lassen. Mittel- bis langfristig könnte mit dem Impffortschritt auch das jedoch nur noch eine Belastung sein, die auf absehbare Zeit ein Ende findet.

Neu Bewertung mit Streaming!

Die COVID-19-Pandemie könnte bei der Walt-Disney-Aktie neben einer neuen Normalität im Konzern jedoch auch eine Zäsur für eine Neubewertung geschaffen haben. Im Gegensatz zur Zeit vor der Pandemie gibt es neben den Filmstudios und den Freizeitparks schließlich jetzt ein gigantisches Streaming-Segment, das ebenfalls hohe Umsätze beisteuert. Die Zahlenwerke in den nächsten Monaten, Quartalen und Jahren könnten daher positiv und von Wachstum erfüllt sein. Neben einem Turnaround, natürlich.

Für Foolishe Investoren gilt es jetzt daher möglicherweise zu würdigen, ob das in die Walt-Disney-Aktie bereits eingepreist ist. Oder ob mit der neuen Normalität und einem starken Streaming-Segment langfristig noch Luft nach oben existiert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Walt Disney.



Das könnte dich auch interessieren ...