Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese 3 Top-Aktien könnten deinen Einsatz bis 2030 verdreifachen!

Exponentieller Chart Dividende Börsenerfolg Kursverdopplung Tenbagger Aktie
Foto: Getty Images

Eine Top-Aktie, die deinen Einsatz bis 2030 verdreifachen könnte? Ohne Zweifel wäre das eine interessante Perspektive für die Zukunft. Wenn aus 1.000 Euro 3.000 Euro würden und das möglicherweise gleich dreimal, so könnte das eine renditestarke Investition sein.

Fragt sich bloß, wo man solche Top-Aktien findet, die innerhalb dieses Zeitraums deinen Einsatz verdreifachen könnten. Ich könnte mir vorstellen, dass Teladoc Health (WKN: A14VPK), Sea Limited (WKN: A2H5LX) und Mercadolibre (WKN: A0MYNP) zu diesem Kreis dazuzählen. Hier sind die operativen Basics und die Bewertungskennzahlen, die du in Kürze kennen solltest.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Teladoc Health: Top-Aktie, die sich verdreifachen könnte?

Eine erste Top-Aktie, die sich verdreifachen könnte, ist für mich die von Teladoc Health. Der Telemedizin-Akteur, der ein starkes Standbein im Markt der digitalen Gesundheitsdienstleistungen besitzt, könnte Raum zum Wachsen auch nach COVID-19 haben. Vor allem wenn wir die Telemedizin und andere digitale Gesundheitsdienstleistungen als Fortsetzung der Digitalisierung ansehen.

Teladoc Health baut sein Ökosystem derzeit konsequent aus. Egal ob das Daten-Tracken oder auch Verhaltenstherapie: Viele Lösungen sind inzwischen auf der Plattform erhältlich. Das könnte für das weitere Wachstum qualitativ und quantitativ ebenfalls relevant sein.

Derzeit beläuft sich die Marktkapitalisierung der potenziellen Top-Aktie auf 24,5 Mrd. US-Dollar, selbst wenn sich die Aktie verdreifachen sollte, wäre der Börsenwert mit ca. 75 Mrd. US-Dollar bis 2030 nicht zu hoch. Auch ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von derzeit 13,6 könnte derzeit eher preiswert sein. Vor allem, wenn das Wachstum langfristig weitergeht.

Sea Limited: Drei Megatrends, viel Potenzial …?

Eine weitere Top-Aktie, bei der ich das Potenzial sehe, sich zu verdreifachen, ist die von Sea Limited. Grundsätzlich können wir sagen: Es gibt viele Megatrends, die hier bedient werden. Egal ob E-Commerce mit Shopee, digitale Spiele mit Garena oder digitale Zahlungsdienstleistungen mit Sea Money. Alle diese Bereiche könnten im Raum Südostasien jede Menge Potenzial besitzen.

Auch bei Sea Limited geht es im Endeffekt um ein größeres Ökosystem, bei dem digitale Bezahldienstleistungen den Onlinehandel und die digitalen Spiele unterstützen könnten. Aber auch separat funktionieren die Megatrends hervorragend. Zumal die Quartalsumsätze mit zuletzt 1,8 Mrd. US-Dollar für die Trends eine vergleichsweise geringe Ausgangslage sind.

Die Marktkapitalisierung der Top-Aktie ist zwar mit 144,5 Mrd. US-Dollar alles andere als gering. Wenn sich diese drei Megatrends jedoch als stabil und dieses Ökosystem als das führende etabliert, dürfte selbst eine Marktkapitalisierung in Höhe von knapp über 400 Mrd. US-Dollar nicht zu groß sein. Zumindest nicht bis 2030, ein Verdreifachen des Aktienkurses könnte daher noch eine Option sein.

Mercadolibre: Auch eine Top-Aktie, die sich verdreifachen kann?

Zu guter Letzt glaube ich, dass Mercadolibre eine weitere Top-Aktie ist, die sich verdreifachen könnte. Auch diese Aktie besitzt jede Menge Megatrends. Beispielsweise den E-Commerce und digitale Zahlungsdienstleistungen. Im Grunde genommen ist der Gesamtmix ähnlich attraktiv wie bei Sea Limited. Bloß, dass die im Fokus befindliche Kernregion Lateinamerika ist.

Blicken wir auf ein paar fundamentale Kennzahlen: Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 77,5 Mrd. US-Dollar könnte eine Verdreifachung bis 2030 nicht übertrieben sein. Ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 13,8 erscheint mir ebenfalls nicht zu teuer. Vor allem wenn wir bedenken, dass die Umsätze in den letzten Quartalen jeweils um über 100 % gewachsen sind.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre, Sea Limited und Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Mercadolibre, Sea Limited und Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...