Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese Top-Wachstumsaktien könnten deinen Einsatz verdoppeln

finanziell erfolgreich 2022
Foto: Getty Images

Mit Top-Wachstumsaktien seinen Einsatz verdoppeln? Das klingt nach einem überaus attraktiven Ansatz. Gerade interessante, stark wachsende Aktien in Megatrendmärkten könnten prädestiniert dafür sein. Allerdings ist es auch hier natürlich eine Kunst, die Chancen zu identifizieren, die das vermögen.

Blicken wir heute auf zwei Top-Wachstumsaktien, die aus Foolisher Sicht überaus relevant sind. Sie könnten deinen Einsatz möglicherweise schneller verdoppeln, als dir lieb ist. Vielleicht, weil sich das Wachstum beschleunigt oder die Anteile in dem adressierbaren Gesamtmarkt noch gigantisch ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Etsy: Top-Wachstumsaktie, um den Einsatz zu verdoppeln

Eine erste Top-Wachstumsaktie, mit der man seinen Einsatz womöglich verdoppeln könnte, ist für mich die von Etsy (WKN: A14P98). Die Ausgangslage könnte dabei vergleichsweise vorteilhaft sein. Immerhin sind viele Investoren nach den Zahlen für das erste Quartal und der Prognose mit einem schwächeren Umsatzwachstum von 15 bis 25 % für das zweite Quartal eher skeptisch. Genau diese Skepsis könnte jedoch eine Überraschung sein.

Die Etsy-Aktie könnte jetzt jedenfalls ihr Wachstum beschleunigen. Beispielsweise, indem die Prognose für das zweite Quartal zu negativ gewesen ist. Aber auch, weil das Management in weitere Zukäufe investiert. Reverb, Etsy, Depop und Elo7 begründen jetzt das House-of-Brands-Konzept hinter dieser Wachstumsgeschichte. Anorganisches Wachstum ist jedenfalls überaus interessant für eine Überraschung.

Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von knapp über 25 Mrd. US-Dollar und einem adressierbaren Gesamtmarkt von 1,7 Billionen US-Dollar könnte noch eine Diskrepanz bestehen. Vielleicht eine Top-Wachstumsaktie, die den eigenen Einsatz schnell verdoppeln könnte.

Redfin: Auch dieser Mix ist gegeben

Auch bei der Redfin-Aktie (WKN: A2DU22) könnte es sich um eine Top-Wachstumsaktie handeln, die den eigenen Einsatz schnell verdoppeln kann. Redfin, Redfin … klingelt es dabei nicht bei dir? Kein Problem, dann riskieren wir heute einen Blick darauf, was das Unternehmen überhaupt macht.

Das Unternehmen hinter dieser Top-Wachstumsaktie versucht nicht weniger, als die Immobilienbranche zu digitalisieren. Mit einem digitalen Angebot, starken Maklerdienstleistungen, aber insbesondere günstigen Gebühren zwischen 1 und 1,5 % ist das Marktpotenzial vergleichsweise groß. Wobei Redfin mit Stand jetzt gerade einmal knapp über 1 % des Häusermarktes in den USA bedient. Selbst dezimale Prozentanteile am gesamten Marktkuchen könnten dazu führen, dass du deinen Einsatz verdoppelst.

Auch die Marktkapitalisierung von Redfin ist alles andere als groß. Mit gegenwärtig 6,5 Mrd. US-Dollar ist das Unternehmen für US-amerikanische Börsenverhältnisse eher ein Small Cap. Für mich ein weiterer Grund, weshalb sich hinter diesem Namen eine Top-Wachstumsaktie versteckt, die deinen Einsatz verdoppeln könnte. Oder noch jede Menge mehr, wenn sich der Marktanteil im Immobilienmarkt sehr deutlich hin zu digitalen Leistungen verschieben sollte. Beziehungsweise, sehr konkret, in Richtung von Redfin.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Redfin. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy und Redfin und empfiehlt die folgenden Optionen: Short August 2021 $65 Put auf Redfin. 



Das könnte dich auch interessieren ...