Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Haben Jeff Bezos & Bill Gates Beyond Meat gerade den Krieg erklärt?

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) verbrieft eine interessante Möglichkeit, um von einer Veränderung in der Lebensmittelindustrie zu profitieren. Die Fleischersatzprodukte, die vornehmlich in Burgern und Würstchen erhältlich sind, könnten zu einem Mitbegründer des flexitarischen Marktes heranreifen. Beziehungsweise der Markt könnte mit solchen Produkten langfristig immer größer werden.

Beyond Meat ist natürlich nicht der einzige Akteur. In Oatly erkennen wir beispielsweise eine börsennotierte Aktiengesellschaft, die Milchprodukte für Flexitarier attraktiver machen könnte. Aber selbst der Burger-Brater besitzt noch direktere Konkurrenten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt könnten unter anderem Jeff Bezos und Bill Gates dem Unternehmen den Krieg erklärt haben. Wobei das vielleicht übertrieben formuliert ist. Die Investition, die die beiden Milliardäre jedoch getätigt haben, ist überaus interessant in diesem Kontext.

Beyond Meat: Angriff durch Pilze …?

Wie gesagt: Beyond Meat ist nicht der einzige Akteur in diesem Markt. Und gewiss auch nicht das einzige Unternehmen, das versucht, Fleisch zu ersetzen. Bill Gates und Jeff Bezos haben jetzt eine spannende Beteiligungsmöglichkeit ergriffen, um in einen potenziellen Konkurrenten zu investieren. Mit einer cleveren Strategie.

Die Beteiligung der Milliardäre, die auf den Spuren von Beyond Meat wandelt, ist die in Nature’s Fynd. Hierbei handelt es sich um ein Unternehmen, das versucht, mithilfe von Pilzen Fleisch zu imitieren. Die dabei verwendete Sorte heißt Fusarium strain flavolapis und wurde von einem der Mitbegründer in den Yellowstone Nationalparks in der Nähe vulkanischer Stellen gefunden. Schon die Geschichte des Unternehmens klingt attraktiv.

Über einen Gärprozess erhält das Produkt im Endeffekt seine Konsistenz, die der von Muskelfleisch ähneln, allerdings deutlich bessere Nährwerte und viel weniger Fett besitzen soll. Definitiv ein spannender Ansatz, der von solchen Investoren und einigen weiteren jetzt 158 Mio. US-Dollar erhalten hat.

Besteht daher Gefahr für Beyond Meat? Konkurrenz ist mit Sicherheit eine Baustelle, die es im Auge zu behalten gilt. Allerdings ist auch das nur eine mögliche Sichtweise, die wir aus dieser spannenden Mitteilung nehmen können.

Der Markt bekommt mehr Aufmerksamkeit!

Die zweite, eher positive Randnotiz ist, dass der Markt für Fleischersatzprodukte deutlich mehr Aufmerksamkeit erhält. Beyond Meat mit seinen Erbsenproteinen ist ein möglicher Weg, um flexitarische Produkte zu kreieren. Pilze könnten ein weiterer sein. Konkurrenz könnte hier im wahrsten Sinne des Wortes das Geschäft beleben.

Auch dass Investoren wie Bill Gates oder Jeff Bezos sich für das Produkt interessieren und darin investieren, erregt natürlich Aufmerksamkeit. Insofern können wir die Nachricht natürlich pessimistisch deuten, was die Konkurrenzlage angeht. Aber für den Markt flexitarischer Produkte ist mehr Aufmerksamkeit mit Sicherheit gut. Auch das könnte für Konkurrenten Erfolg bringen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitz und empfiehlt Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...