Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Diese spannende Top-Dividendenaktie wird diese Woche, na ja, spannend

Foto: Getty Images

Ob die Aktie von General Mills (WKN: 853862) spannend ist, darüber können wir uns mit Sicherheit streiten. Fest steht jedenfalls: Hierbei handelt es sich um eine Top-Dividendenaktie mit einem defensiven Geschäftsmodell im Lebensmittelsegment. Sowie mit einer historisch starken Dividende.

Seit immerhin drei Jahrzehnten zahlt diese spannende Top-Dividendenaktie inzwischen eine Ausschüttung auf dem Niveau des Vorjahres aus. Im letzten Jahr kaum außerdem ein moderates Ausschüttungswachstum hinzu. Sollte diese Historie so weitergehen, könnte die Aktie weiterhin überaus interessant sein.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Spannend wird die Top-Dividendenaktie General Mills jedoch auch aus einem anderen Grund: In dieser Woche stehen nämlich frische Quartalszahlen an. Riskieren wir einen Blick darauf, warum das jetzt besonders interessant sein könnte.

Spannend! Top-Dividendenaktie im Q4-Check!

Vielleicht ein paar Anmerkungen zum Anfang: General Mills besitzt ein abweichend verlaufendes Geschäftsjahr 2021. Das bedeutet, dass jetzt in dieser Woche voraussichtlich die Zahlen für das vierte Quartal veröffentlicht werden. Und eben auch für das Gesamtjahr 2021, was insofern natürlich besonders relevant ist.

Spannend dürfte dabei 30. Juni in dieser Woche sein, an dem die Quartalszahlen veröffentlicht sein dürften. Wenn du diese Zeilen liest, spricht eine Menge dafür, dass du zu dem Tag „heute“ sagst. Allerdings sind nicht nur die Ganzjahreszahlen der Grund, weshalb General Mills in dieser Woche so interessant ist.

Das vierte Quartal dürfte dabei besonders spannend sein. Das Management der Top-Dividendenaktie General Mills spricht schließlich davon, dass die COVID-19-Sonderkonjunktur möglicherweise ausläuft. Allerdings dürfte das Ergebnis je Aktie im Jahresvergleich weiterhin moderat ein wenig wachsen. Die Ergebnisse je Aktie in Höhe von über einem US-Dollar je Quartal könnten jedoch vorbei sein. Das gilt es zumindest zu überprüfen. Hierauf dürfte jedenfalls ein Fokus liegen. Wobei das Ausschüttungsverhältnis gemessen an der Quartalsdividende von 0,51 US-Dollar weiterhin moderat bleiben sollte.

Spannend ist jedoch außerdem, wie sich die Wachstumsmärkte für General Mills entwickeln. In letzter Zeit konnten wir einerseits die Tiernahrung als starkes Segment mit zweistelligen Umsatzwachstumsraten als ein solches erkennen. Hier hat sich der US-Konzern über Zukäufe weiter verstärkt. Aber auch der europäische und asiatische Markt ist relevant und könnte für solide Wachstumsraten sprechen. Auch das werde ich jedenfalls im Auge behalten.

General Mills: Bald ist es so weit!

Spannend dürfte diese Woche für die Aktie von General Mills daher sein. Zumindest insoweit, wie das für eine defensive Top-Dividendenaktie gelten kann. Die Quartalszahlen und Ganzjahreszahlen könnten jedenfalls eine interessante Nuance bedeuten. Oder einen Impuls für die Aktie.

Ich jedenfalls behalte die Quartalszahlen im Auge und riskiere einen besonderen Blick auf Ergebnis je Aktie und die jeweiligen Wachstumsmärkte. Die Dividende und ein mögliches Wachstum könnten zum Herbst wieder relevanter sein. Auch dann wird es mit Sicherheit wieder spannend.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...