Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Cathie Wood plant einen Bitcoin-ETF: Jeder Investor hat die Wahl

Kryptowährung Bitcoin
Foto: Getty Images

Cathie Wood ist ein Fan des Bitcoin. Das dürfte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Immerhin hat die Starinvestorin für die digitale Münze ein Kursziel von 500.000 US-Dollar ausgegeben. Wenn das nicht optimistisch ist, dann weiß ich auch nicht. Selbst über lange Zeiträume hinweg könnte die Münze weiterhin solide sein.

Allerdings ist das nicht alles. Die Starinvestorin will augenscheinlich möglichst vielen Investoren die Option geben, vom Bitcoin zu profitieren. Riskieren wir heute einen Blick auf die Pläne von Cathie Wood. Sowie darauf, was für mich der größte Vorteil an dem ganzen Projekt ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Cathie Wood: Augenscheinlich kommt der Bitcoin-ETF

Wie wir mit Blick auf aktuelle Schlagzeilen erkennen können, kommt voraussichtlich ein Bitcoin-ETF. Das, so unter anderem der US-amerikanische Nachrichtenanbieter CNBC, gehe aus Einreichungen bei der US-amerikanischen Finanzaufsicht SEC hervor. Definitiv eine interessante Mitteilung.

Dass Cathie Wood in den Bitcoin investiert, ist daher womöglich gar nicht so interessant. Vielleicht nicht einmal verwunderlich. Wohl aber das Format. So soll es einen weiteren ETF für den Bitcoin geben, den die Starinvestorin plant. Der Ticker ist, so CNBC, bereits mit ARKB angegeben. Für mich spricht das für sehr konkrete Pläne.

Der Bitcoin-ETF von Cathie Wood soll dabei direkt die Performance der Kryptowährung tracken. Verglichen mit anderen Investitionen, wie beispielsweise in Coinbase, ist das ein anderer Ansatz. Beziehungsweise ein sehr direkter. Möglicherweise ein spannender Ansatz. Nur eben nicht für jeden Investor. Für mich zum Beispiel ist die Kryptowährung einfach nichts.

Das Tolle ist: Du hast die Wahl

Der größte Vorteil an den Plänen von Cathie Wood bezüglich des Bitcoin-ETF ist für mich: Man kann als Investor diesen Ansatz umgehen. Mit einer starken Konzentration auf diese sehr direkte Möglichkeit kann man als Foolisher Investor von den Möglichkeiten profitieren. ARKB könnte eine solche Variante sein. Oder eben auch nicht.

Für mich der positivste Faktor ist daher: Dass Cathie Wood diese Dinge nicht vermischt. Ihr Flaggschiff-Portfolio im Ark Innovation ETF bleibt gespickt mit Wachstumsaktien. Auch das kann natürlich mal implizieren, dass es kryptonahe Investitionen gibt. Allerdings liegt in diesen Portfolios der Fokus auf Wachstumsaktien und eben nicht direkten Investitionen in die Währung.

Allerdings: Man muss eben nicht mit Cathie Wood in den Bitcoin investieren. Als Investor kann man auch ausweichen. Wobei der Vorteil sowieso erst die US-Investoren betrifft. Allerdings könnte es mittel- bis langfristig natürlich eine Option sein, dass ihre spannenden Passivfonds auch in Deutschland und Europa erhältlich sind. Spätestens dann hätten auch du und ich die Auswahl, in was wir investieren. Beziehungsweise, welchem Ansatz wir aus dem Weg gehen wollen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Bitcoins.



Das könnte dich auch interessieren ...