Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Medical Properties & Etsy: 2 Top-Aktien, die stark in Wachstum investieren

Chart, der Wachstum zeigt Wachstumsaktien
Foto: Getty Images

Wachstum ist selbst für eine Top-Aktie wichtig. Oder, wenn man es anders formulieren möchte: Häufig ist das Wachstum das i-Tüpfelchen, das eine Top-Aktie erst einmal formt. Beschleunigen sich die Raten, so können wir von einer Kurssteigerung ausgehen. Enttäuschend ist hingegen eine Verlangsamung.

Die Aktien von Medical Properties (WKN: A0ETK5) und von Etsy (WKN: A14P98) könnten zwei Top-Aktien sein, die mit Wachstum überzeugen. Obwohl die Ansätze als E-Commerce-Akteur und REIT unterschiedlich sind, spielen Zuwächse eine signifikante Rolle. Ideal erscheint es daher, wenn solche Aktien mithilfe von Investitionen den Wachstumsmotor ankurbeln. Schauen wir im Folgenden einmal, wie das bei diesen beiden Aktien funktionieren könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Top-Aktie Medical Properties: 3,4 Mrd. US-Dollar für Wachstum

Eine erste Top-Aktie, die gerade jetzt in weiteres Wachstum investiert hat, ist die von Medical Properties. Der US-amerikanische Real Estate Investment Trust hat alleine im Juni bislang mithilfe von zwei Tranchen rund 1,85 Mrd. US-Dollar in die Erweiterung des eigenen Portfolios investiert. Im Fokus dabei sind Übernahmen von Kliniken und anderen Gesundheitseinrichtungen, die das Immobilienportfolio erweitern.

Insgesamt belaufen sich die Investitionen in diesem Jahr bereits auf 3,4 Mrd. US-Dollar. Zahlen, die zeigen: Die Top-Aktie Medical Properties will mit hohen Einsätzen das Wachstum ankurbeln. Das Kalkül dahinter ist relativ simpel: Wenn es mehr Immobilien gibt, klettern die Umsätze und auch die Funds from Operations je Aktie. Und eben auch die Dividende.

Auch hier kann Medical Properties glänzen. Zuletzt kletterte die Dividende um ca. 4 % im Jahresvergleich, was deutlich unter den operativen Wachstumsraten liegt. Mit dem Spread existiert jedoch Spielraum für weitere Zukäufe. Ein insgesamt spannendes Geschäftsmodell, das auf moderates Wachstum ausgelegt ist. Mit einer Dividendenrendite von derzeit über 5 % könnte die fundamentale Bewertung zudem attraktiv bis günstig sein.

Etsy-Aktie: Strategischer Zukauf für die Nische

Auch Etsy ist eine Top-Aktie, die zuletzt in weiteres Wachstum investiert hat. Wenn auch nicht so stark wie Medical Properties. Trotzdem erkennen wir, dass mithilfe von anorganischen Optionen der operative Kurs beschleunigt werden könnte.

Das Ziel, in das das Management investiert hat, heißt Depop. Hierbei handelt es sich um eine Secondhand-Plattform für Modeartikel. Insbesondere in Großbritannien ist diese Plattform beliebt. Und wächst im Heimatmarkt besonders stark. Auch hier könnte sich das Kalkül entsprechend auszahlen.

Die Top-E-Commerce-Aktie Etsy hat historisch gesehen bereits des Öfteren auf solche Zukäufe gesetzt. Zuletzt ist es beispielsweise Reverb gewesen. Davor hingegen Dawanda. Mit solchen Schritten kann sich das Wachstum definitiv beschleunigen. Womöglich erfolgt der Schritt auch zu einem idealen Zeitpunkt. Die Beschleunigung während der Pandemie lässt derzeit nach. Für das zweite Quartal rechnet die Prognose lediglich mit 15 bis 25 % Umsatzwachstum. Ein anorganisches Wachstum als Komponente könnte hier weitere Prozentsätze herauskitzeln.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Medical Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...