Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Yep, die Zalando-Aktie notiert erneut über 100 Euro!

Zalando-Paket Zalando-Aktie
Foto: Zalando

Die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111) hat es also ein weiteres Mal geschafft: Sie notiert oberhalb der 100-Euro-Marke und damit im dreistelligen Bereich. Eine starke Performance in den vergangenen Wochen und ein, zwei Monaten hat im Endeffekt dafür gesorgt.

Wenn wir zurückblicken, so stellen wir fest: Die Zalando-Aktie notierte noch am 12. Mai auf einem Aktienkurs von 83,00 Euro. Seitdem konnten die Anteilsscheine damit um ca. 20,5 % zulegen, was kurzfristig bereits eine starke Performance ist.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Aber wie geht jetzt die Reise weiter für den E-Commerce-Akteur? Also, mit Blick auf den Aktienkurs und natürlich unternehmensorientiert. Das ist eine überaus interessante Frage, die wir uns im Folgenden einmal stellen wollen. Es könnte jedenfalls eine weiterhin attraktive Ausgangslage geben.

Zalando-Aktie: Belastungen weg, gepolt auf Wachstum

Zunächst einmal können wir jedenfalls anführen, dass eine größere Belastung bei der Zalando-Aktie weg sein dürfte. Es hat in den letzten Wochen und Monaten immer mal wieder Schlagzeilen darum gegeben, dass ein Großinvestor ausgestiegen sei. Kinnevik, so der Name, der zuletzt über eine Aktiendividende die Anteilsscheine des E-Commerce-Akteurs an seine Investoren verteilt hat. Die, so der Tenor in der Presse, ebenfalls zum Großteil ihre Positionen aufgelöst haben.

Jetzt scheint es daher wieder mehr Fokus auf die Wachstumsgeschichte hinter der Zalando-Aktie zu geben. Die im letzten Quartal intakter denn je gewesen zu sein schien. Der E-Commerce-Akteur steigerte seinen Umsatz im ersten Quartal schließlich um 46 % auf 2,23 Mrd. Euro. Das Gross Merchandise Volume legte hingegen um 55,6 % auf fast 3,2 Mrd. Euro zu. Starke Zahlen, die mit einem positiven EBIT von über 93 Mio. Euro gekrönt werden konnten.

Auch für das weitere Jahr ist die Zalando-Aktie optimistisch. Demnach sollen die Umsätze im Gesamtjahr zwischen 26 und 31 % klettern, wobei ein Wert von mindestens 10,1 Mrd. Euro im Raum steht. Das Gross Merchandise Volume soll in einer Spanne zwischen 31 und 36 % wachsen und mindestens bei 14 Mrd. Euro liegen. Starke Jahresziele, die durchaus noch einen Impuls besitzen könnten. Oder ein Überraschungspotenzial.

Mittelfristig ebenfalls top!

Selbst wenn die Zalando-Aktie jetzt erneut über 100 Euro notiert: Die mittelfristigen Ziele sind weiterhin top. Bis zum Jahr 2025 soll das Gross Merchandise Volume auf über 30 Mrd. Euro steigen, was, wie wir gerade gesehen haben, mehr als eine Verdopplung im Vergleich zur Prognose für dieses Geschäftsjahr beinhalten würde. Wachstum bleibt daher ein Begleiter dieser Erfolgsgeschichte.

Auch die Marktkapitalisierung ist mit derzeit rund 26 Mrd. Euro in meinen Augen nicht zu teuer. Selbst auf einem Aktienkurs von 100 Euro je Zalando-Aktie könnten die Anteilsscheine noch einen näheren Blick verdient haben. Die nächsten Jahre könnten gewiss eine Neubewertung mitbringen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...