Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Kapitalerhöhung & warnende Worte bei Aktie von windeln.de!

Foto: Getty Images

Die Aktie von windeln.de (WKN: WNDL20) ist weiterhin eine dynamische deutsche Börsengeschichte, die US-amerikanischen Vorbildern folgt. Dabei haben Trader die Anteilsscheine in die Höhe getrieben. Seitdem gibt es ein Auf und Ab, wobei deutlich zweistellige Ausschläge keine Seltenheit sind.

Das wiederum hat zu einem höheren Bewertungsmaß geführt. Ein Niveau, das das Management jetzt offenbar für sich und das Unternehmen nutzen möchte, um die Finanzlage zu verbessern. Lass uns daher einen Blick auf diesen Schritt im Kontext der Aktie von windeln.de riskieren. Sowie auch darauf, welche warnenden Worte das Management mit den Investoren teilt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Neue Aktien von windeln.de & Warnungen!

Wie wir jetzt mit Blick auf die Nachrichtenlage rund um die Aktie von windeln.de erkennen können, scheint sich die zweite Kapitalerhöhung innerhalb eines Jahres abzuzeichnen. Demnach möchte das Management Anteilsscheine im Gegenwert von 7,8 Mio. Euro auf den Markt bringen. Und das zu einem Ausgabepreis von 1,30 Euro je Aktie, was bedeutet: Es dürften 6 Mio. neue Aktien des E-Commerce-Akteurs insgesamt auf den Markt geworfen werden.

Die neuen Aktien sollen zunächst bei Privatinvestoren platziert werden. Dazu möchte das Management zunächst rund 2,7 Mio. Aktien von windeln.de mit einem Bezugsangebot an die Aktionäre im Verhältnis von 2:1 ausgeben. Weitere Aktien sollen außerdem bei ausgewählten Privatinvestoren zu einem ebenfalls fixen Preis von 1,30 Euro ausgegeben werden. Ein insgesamt interessanter Schritt.

Vor allem, wenn wir einen Blick auf den aktuellen Aktienkurs von windeln.de riskieren. Derzeit notieren die Anteilsscheine auf einem Aktienkurs von ca. 2,76 Euro (16.06.2021, sehr früher Handel). Das Management scheint sich daher des hohen, volatilen Bewertungsmaßes sehr bewusst zu sein.

Auch in diesem Kontext scheint es warnende Worte zu geben. So heißt es weiterhin, dass der Börsenkurs in letzter Zeit in höchstem Maße volatil und stark angestiegen ist. Eine kurze Dauer des gestiegenen Aktienkurses aufgrund von Spekulationen sollten Investoren ebenfalls in Erwägung ziehen, bevor sie ihre Bezugsrechte ausüben. Für mich eine ziemlich klare, wenn auch leicht verklausulierte Warnung an die Investoren.

Ein heißes Eisen!

Das Management hinter der Aktie von windeln.de versucht, Kapital aus der aktuellen Situation zu schlagen, um zumindest unternehmensorientiert die Finanzlage zu verbessern. Ganz ehrlich: Das ist das Beste, das man vermutlich zum jetzigen Zeitpunkt tun kann. Wobei die Verwässerungen sehr fair und sogar eher günstig für die Investoren sind. Der Bezug neuer Aktien erfolgt zum jetzigen Kursniveau mit einem Discount.

Die Aktie selbst bleibt jedenfalls ein heißes Eisen. Etwas, das auch das Management von windeln.de sehr offen zugibt. Wenn du mich fragst, eine weitere Qualität des Managements, mit dieser Ausnahmesituation so offen und ehrlich umzugehen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...