Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Hat Delivery Hero im deutschen Markt jetzt eine neue, größere Chance?

Logo Delivery Hero
Foto: Delivery Hero

Die Aktie von Delivery Hero (WKN: A2E4K4) ist überaus interessant und wachstumsstark. Das Geschäftsmodell mit Food Delivery könnt ein Megatrend sein. Allerdings einer, der zeigen muss, dass dieser Ansatz profitabel sein kann.

Aber das ist nicht das Einzige, was die Aktie von Delivery Hero bewegt. Foolishe Investoren wissen schließlich auch, dass unter anderem der Wiedereintritt in den deutschen Markt auf dem Programm steht. Ein Wiedereintritt, wohlgemerkt, der lediglich zwei Jahre nach dem Exit und Verkauf der deutschen Einheit stattfindet.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Das Management der Wachstumsaktie hat auf der diesjährigen Hauptversammlung diese Strategie verteidigt. Auch weil sich die Ausgangslage hierzulande verändert hat. Schauen wir daher einmal, was Foolishe Investoren davon halten sollen.

Delivery Hero: Der deutsche Markt ist jetzt anders

Wie wir mit Blick auf die diesjährige Hauptversammlung von Delivery Hero feststellen können, ist der deutsche Markt ein Thema gewesen. Wohl auch, weil der Markteintritt relativ plötzlich erfolgt. Allerdings sehen die Verantwortlichen gute Gründe, nun einen Wiedereintritt zu wagen.

So spricht der Chief Financial Officer beispielsweise davon, dass man die richtigen Schritte begangen habe. Auch was den Verkauf des deutschen Geschäfts vor zwei Jahren anging. Mit den finanziellen Mitteln konnten Wachstumsmöglichkeiten im asiatischen Markt beispielsweise besser ergriffen werden. Wichtiger ist jedoch der Wiedereintritt.

Foolishe Investoren sollten bei der Aktie von Delivery Hero beispielsweise würdigen, dass die Verantwortlichen den Markt durch COVID-19 verändert sehen. Verbraucher seien jetzt bereit, für Lieferungen zu zahlen. Auch habe man in die eigene Logistik investiert, was neue Anknüpfungspunkte wie beispielsweise im Quick-Commerce ermögliche. Durch diese Logistik könnte die Lieferung schneller und kostengünstiger erfolgen als bei Wettbewerbern.

Im Endeffekt erkennen wir daher: Delivery Hero verfolgt einen komplett neuen Ansatz. Nämlich den, dass man auf Qualität statt auf Quantität im deutschen Markt setzt. Keine Frage: Das könnte sich auszahlen, wenn die Verbraucher dieses Angebot honorieren.

Nebenbaustelle könnte ebenfalls gelöst werden

Mit dem Eintritt in den deutschen Markt könnte außerdem auch eine weitere Baustelle gelöst werden. Nämlich die Mitgliedschaft im DAX, die immer mal wieder in der Diskussion steht. Ein gewisser operativer Fokus hierzulande könnte das beseitigen.

Foolishe Investoren erkennen jedoch: Das Management von Delivery Hero wägt sehr genau jeden seiner Schritte ab. Und evaluiert Chancen konsequent neu. Ich sehe den Wiedereintritt daher nicht als Zeichen der Schwäche, sondern als Zeichen der Stärke, dass man auf veränderte Bedingungen reagiert und neue Rückschlüsse zieht. Selbst wenn zwei Jahre womöglich wie ein kurzer Zeitraum wirken: Es hat sich wirklich eine Menge verändert.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...