The Motley Fool

Wachstum-mit-Sicherheit-Aktie Axon Enterprise: Top-Deal in Brasilien!

Foto: Getty Images

Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist eine wirklich interessante Aktie. Foolishe Investoren können hier auf Wachstum mit Sicherheit setzen. Wobei natürlich ein starkes Wachstum nicht in jedem Quartal sicher ist. Nein, das Unternehmen setzt einfach bloß auf den Megatrend der Sicherheit und der nicht tödlichen Systeme.

Für die Wachstumsgeschichte von Axon Enterprise sind Kooperationen und Deals wichtig. Das Unternehmen kann schließlich in der Regel nur wachsen, wenn neue Behörden und Sicherheitsdienstleister auf die Lösung von Axon Enterprise setzen. Jetzt im Juni ist bekannt geworden: Das Management kann einen Deal in Brasilien vorweisen. Eine spannende Neuigkeit mit einer größeren Behörde. Aber schau am besten selbst:

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Axon Enterprise: Deal in Brasilien!

Wie Axon Enterprise bereits am 8. Juni dieses Jahres berichtet hat, ist erneut ein größerer Deal mit einer Behörde in die Tat umgesetzt worden. Allerdings mit einer brasilianischen Behörde, nämlich mit der Militärpolizei der Provinz Sao Paolo. Definitiv interessant.

Im Rahmen dieses Vertrags stattete Axon Enterprise 2.500 Beamte der Militärpolizei in der Region mit Bodycams aus. Zudem soll die Ermittlungsplattform Evidence.com zum Einsatz kommen. Zur Erinnerung: Das ist der digitale Platz, auf dem das Bildmaterial der Einsätze gespeichert und im Nachhinein ausgewertet werden kann.

Wie Axon Enterprise betont, hat man das Ausschreibungsverfahren bereits im Jahre 2020 gewonnen, neu ist diese Erkenntnis daher im Grunde genommen nicht. Allerdings kann jetzt Vollzug gemeldet werden, was die Ausstattung der Sicherheitsbeamten mit den Lösungen angeht.

Das Management und der Colonel der Behörde sprechen von einem tollen Projekt. Man sei stolz darauf, dass die Militärpolizei die fortschrittlichste Technologie verwende. Für Foolishe Investoren ist das ebenfalls eine interessante Nachricht.

Wachstum international & Cloud geht weiter!

Auch mit diesem jetzt vollendeten Deal zeigt Axon Enterprise: Das internationale Wachstum geht weiter. Mit der Militärpolizei in Sao Paolo könnte außerdem mittel- bis langfristig ein noch größerer Fisch an Land gezogen werden. Die Behörde besteht immerhin aus 90.000 Beamten, wovon jetzt erst 2.500 im Rahmen eines Projektes ihre Ausstattung bekommen haben. Bei Erfolg könnte sich die Basis natürlich noch vergrößern. Das könnte wiederum zu einem wichtigen größeren Kunden führen.

Aber auch die Cloud-Plattform Evidence.com zeigt ein weiteres Mal, dass sie ein gewichtiges Zünglein an der Waage ist. Sowohl für Axon Enterprise, das zukünftig stabile Umsätze von der brasilianischen Behörde bekommen sollte, als auch für die Entscheidung für die Lösungen der US-Amerikaner vonseiten der Sicherheitsbehörden.

Internationalisierung, Cloud und Wachstum scheinen damit weiterzugehen. Die Aktie von Axon Enterprise könnte damit weiterhin interessant sein. Zumal sich der Discount gemessen am Rekordhoch weiterhin auf ca. 25 % beläuft. Vielleicht ist jetzt sogar ein günstiger Zeitpunkt vorhanden.

Unsere Top Nischenaktie mit Potential zum Technologiestar

Jedes Amazon von morgen fängt mal klein an. Unsere Top Small Cap für 2021, die viele unserer Analysten begeistert, bedient einen wichtigen und schnell wachsenden Markt, der in Zeiten von Corona-Prävention noch wichtiger wird.

Die Zahl an Datenverletzungen und Hacker-Angriffen nimmt immer weiter zu, und sich dagegen zu schützen wird deshalb immer wichtiger. Unsere Top Nischenaktie hilft Firmen bei der Login-Verwaltung und Datensicherheit ihrer Mitarbeiter, egal von wo sie arbeiten.

Das ist besonders wichtig beim Home-Office. Das zeigen die starken Zahlen dieser Top-Empfehlung:

  • seit 2016 jährliches Umsatzwachstum von 58 %
  • der operative Cashflow hat sich seit 2019 verachtfacht
  • eine spektakuläre Übernahme für 6,5 Mrd. USD sichert weiteres Wachstum

In unserem brandneuen Sonderreport nennen wir dir diese Top Small Cap – jetzt hier komplett kostenlos abrufen!

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!