Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Fastly-Aktie: Besser als windeln.de!

InsurTech-Aktie Chance und Risiken
Foto: Getty Images

Die Aktie von windeln.de (WKN: WNDL20) macht derzeit jede Menge Schlagzeilen. Genauer gesagt ist ein gewisser Hype um die Anteilsscheine des E-Commerce-Akteurs entfacht. Ähnlich wie bei einigen US-Vorbildern hat eine Reihe von Investoren die Aktie in die Höhe getrieben und sich zu Käufen verabredet.

Wer davon profitiert? Mal sehen, wie lange die Reise noch geht. Wer Dynamik, einen geringen Börsenwert und ein solides Wachstum sucht, der sollte sich womöglich die Fastly-Aktie (WKN: A2PH9T) ansehen. Vielleicht handelt es sich dabei um eine bessere Alternative mit einem langfristig orientierten Potenzial.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Fastly-Aktie: Besser als windeln.de?!

Die Fastly-Aktie besitzt grundsätzlich ein paar Eigenschaften, die auch die Investoren von windeln.de schätzen. Zunächst einmal ist die Bewertungslage auch hier eher klein. Mit einer Marktkapitalisierung von gegenwärtig 6,6 Mrd. US-Dollar handelt es sich für US-amerikanische Verhältnisse noch um einen Small Cap. Wenn auch nicht um einen Micro Cap.

Allerdings ist das nicht alles: Die Aktie ist ebenfalls bekannt dafür, teilweise heftig zu schwanken. Mehrere Prozentpunkte an einem Tag sind keine Seltenheit, manchmal gibt es sogar einen Anstieg oder ein Abrutschen im zweistelligen Prozentbereich. Wobei die Fastly-Aktie trotzdem noch gemäßigter wirkt als windeln.de. Das muss aber nichts Verkehrtes sein.

Die Wachstumsgeschichte hinter der Fastly-Aktie ist zudem intakt. Auch wenn das die Investoren enttäuscht hat, so kletterten die Umsätze doch im letzten Quartal um 35 % im Jahresvergleich auf 85 Mio. US-Dollar. Bei windeln.de gab es zuletzt eher operativ einen Stagnationskurs. Das könnte ein weiterer Grund sein, weshalb der Anbieter der Content Delivery Networks eine attraktivere Alternative ist. Wobei der Markt grundsätzlich auch einen Megatrend beinhalten könnte: Nämlich den einer konsequent wachsenden Datenmenge.

Eine Aktie mit Discount!

Zudem besitzt die Fastly-Aktie eine Eigenschaft, die die von windeln.de jetzt offensichtlich nicht mehr besitzt: nämlich einen Discount. Seit dem Rekordhoch im letzten Oktober sind die Anteilsscheine des Anbieters der Content Delivery Networks um zwei Drittel eingebrochen. Auch heute liegt das Minus noch bei über 50 %, was womöglich eine günstige Bewertungslage schaffen könnte. Oder zumindest eine günstigere.

Die Aktie von windeln.de ist hingegen weiterhin dynamisch und liegt mit Blick auf die vergangenen Tage um über 200 % im Plus. Es könnte sich daher auch dieser Blick anbieten, wenn man langfristig orientiert eine smarte Entscheidung treffen will, die man kaufen und halten kann.

Fastly und windeln.de besitzen natürlich jede Menge Unterschiede. Trotzdem könnte der Anbieter der Content Delivery Networks ein interessanter Vergleichswert sein. Vor allem, wenn man als Investor nicht vor einer rasanten Dynamik zurückschreckt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Fastly. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Fastly.



Das könnte dich auch interessieren ...