Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Dinge, die in den nächsten 12 Monaten bei der Etsy-Aktie eine Neubewertung auslösen könnten

Foto: Getty Images

Die Etsy-Aktie (WKN: A14P98) ist ein wenig ins Straucheln geraten. Nach der durchwachsenen Prognose für das zweite Quartal und dem allgemeinen Tech-Crash ging es mit den Anteilsscheinen unterm Strich um ca. ein Drittel bergab. Ein doch eher deutliches Korrekturniveau für die Aktie des eigentlich erfolgreichen E-Commerce-Akteurs.

Trotzdem könnte die Etsy-Aktie nach wie vor vor einer Neubewertung stehen. Vielleicht sogar in den nächsten zwölf Monaten. Hier sind die drei Dinge, die das vielleicht auslösen könnten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Etsy-Aktie: Die Prognosen könnten konservativ sein

Eine erste Sache, die bei der Etsy-Aktie vielleicht für eine Neubewertung oder zumindest für einen soliden Aufschwung in den kommenden Monaten sorgen könnte, wäre das Schlagen der eigenen Prognosen. Das Management hinter dem E-Commerce-Akteur dürfte konservativ agiert haben. Wohl auch mit Blick auf den Vergleichswert, das zweite Quartal des Jahres 2020, und eine nachlassende Pandemie-Dynamik.

Wenn das Wachstum jedoch bedeutend besser ausfällt als die anvisierten 15 bis 25 % in den laufenden drei Monaten, könnte das der Aktie des Onlinehändlers einen Kick geben. Ob es dazu kommt? Ein potenziell größeres Fragezeichen. Aber auch in der schwächeren Prognose könnte eine erste Chance stecken. Selbst wenn das Momentum eher kurzzeitig sein könnte.

Neubewertung mit anorganischem Wachstum?

Eine Wachstumsbeschleunigung könnte es jedoch auch von extern geben. Wie wir mit Blick auf die jüngste Nachrichtenlage erkennen können, ist der Etsy-Aktie ein Coup gelungen. Depop, eine rasant wachsende Plattform für Secondhand-Mode, gehört zukünftig zu dem Onlinehandelsimperium.

Wenn das anorganische Wachstum zündet, könnte das auch in den nächsten Quartalen für einen Schubs reichen. Womöglich zeichnet sich hier eine neue Wachstumsstrategie ab, nämlich die über Zukäufe. Vergessen dürfen wir in diesem Kontext nicht, dass das Management mit Reverb schon einen weiteren Onlinehandelsplatz neben dem namensgleichen gekauft hat. Auch das könnte für einen operativen Aufschwung reichen. Oder aber für eine Neubewertung.

Etsy-Aktie: Wie groß ist der adressierbare Gesamtmarkt?

Zu guter Letzt könnte der Etsy-Aktie außerdem erneut das Betonen des adressierbaren Gesamtmarktes helfen. Im Kontext der intakten und dreistelligen Wachstumsgeschichte mit Blick auf die Umsatzraten ist das womöglich etwas untergegangen. Allerdings spricht der CEO selbst von einem Markt, der billionenschwer sein könnte. Oder, genauer gesagt, ein Volumen von 1,7 Billionen US-Dollar besitzen könnte.

Neue Einschätzungen zu dieser Ausgangslage könnten ebenfalls einen Kick für die Etsy-Aktie bedeuten. Oder eben die besagte Neubewertung nach der schwächelnden Prognose. Ob es dazu kommen wird, ist natürlich eine andere Frage: Potenzial könnte kurz- oder mittelfristig jedoch durchaus vorhanden sein. Das ist eine Gemeinsamkeit, die alle drei der heutigen Blickwinkel eigentlich sehr eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Etsy. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy.



Das könnte dich auch interessieren ...