The Motley Fool

GameStop, windeln.de, AMC & Co.: 3 mögliche Szenarien

Aktien
Foto: Getty Images

Aktien wie die von GameStop (WKN: A0HGDX), AMC (WKN: A1W90H) oder zuletzt windeln.de (WKN: WNDL20) besitzen einige Gemeinsamkeiten. Im Endeffekt geht es darum, dass die Anteilsscheine dieser Unternehmen von einem kurzfristigen starken Momentum profitieren konnten. Beziehungsweise von Spekulanten, die die Aktienkurse schnell in die Höhe getrieben haben.

Wie geht es weiter mit den Aktien von GameStop, windeln.de oder auch AMC? Das ist eine überaus relevante Frage. Für mich gibt es drei grundsätzlich mögliche Szenarien. Allerdings überlasse ich es heute dir, das wahrscheinlichste für dich und deinen Ansatz zu identifizieren.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

GameStop, windeln.de & AMC: Die große Rasur

Eine erste Möglichkeit, die Investoren von GameStop, windeln.de und AMC bedenken sollten, nenne ich einfach mal die große Rasur. Gemeint ist damit von meiner Seite aus, dass das Momentum nicht immer hält und die Aktien nach ihren Ausschlägen signifikant crashen. Ein Szenario, das durchaus möglich sein könnte.

Zuletzt haben sich sogar die Verantwortlichen der jeweiligen Unternehmen zu dem starken Ansteigen der Aktienkurse gemeldet. Sowie klargestellt, dass der Aktienkurs in Teilen nicht mehr der operativen Entwicklung folgt. Das könnte ein warnendes Wort für Foolishe Investoren sein, die den Anstieg des Kurses eher kritisch sehen.

Eine große Rasur könnte verheerende Ergebnisse bei den Aktien von GameStop, windeln.de oder auch AMC hinterlassen. Aber es gibt grundsätzlich auch andere Optionen, die ebenfalls relevant sein könnten.

Der Mittelweg: Das Momentum hält noch an

Eine zweite Option, die es bei den Aktien von GameStop, windeln.de und AMC grundsätzlich geben könnte, ist ein anhaltend hohes Interesse. Das Kapital ist zugegebenermaßen alles andere als neu, seit Jahresanfang nimmt eine solche Bewegung bereits ihren Lauf. Interessant, dass dieser Zeitraum fast ein ganzes Halbjahr umfasst.

Investoren sollten mit Blick auf das Momentum auf die Kurse achten: Vielleicht verlangsamt sich das Interesse oder es gibt kaum mehr weitere Investoren, die bereit sind, in die jeweiligen Aktien zu investieren. Das wäre zumindest etwas, das ich im Auge behalten würde, wenn ich auf solche Aktien setzen würde.

GameStop, AMC & windeln.de: Hineinwachsen

Zu guter Letzt könnte eine weitere Option sein, dass die Unternehmen hinter Aktien von GameStop, AMC und windeln.de in ihr fundamentales Bewertungsmaß hineinwachsen. Mal ist es womöglich ein Turnaround, mal hingegen eine spannende Wachstumsgeschichte. Wenn das Interesse anhält und das operative Momentum nicht nachlässt, könnte auch das eine Variante sein. Vielleicht sogar die beste.

Allerdings: Es gibt bei jeder dieser Aktien Risiken. Damit meine ich nicht bloß die Bewertungsrisiken, sondern auch operative Baustellen. Foolishe Investoren sollten daher sehr genau schauen, ob das Chance-Risiko-Verhältnis insgesamt attraktiv ist. Oder aber, ob die globalen Aktienmärkte nicht besser Aktien zu einem deutlich interessanteren Preis hervorgebracht haben.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!