Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat-Aktie: +6,7 % zum Wochenstart! Produktreichweite wird ausgebaut!

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Die Aktie von Beyond Meat (WKN: A2N7XQ) ist absolut solide in die neue Woche gestartet. Das Plus gemessen in Euro lag zum Handelsschluss bei 6,7 % im Intraday-Verlauf. Eine überaus starke Performance, die die jüngste Aufholjagd fortgesetzt hat.

Dabei ist es nicht mehr bloß der Meme-Fokus, der relevant ist für die Aktie von Beyond Meat. Nein, auch die Produktreichweite baut sich konsequent aus. Blicken wir daher auf neue Schlagzeilen, die Foolishe Investoren kennen sollten. Und die zeigen: Das Management setzt darauf, dass sich die Wachstumsgeschichte post COVID-19 beschleunigen dürfte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Beyond Meat: News aus Down Under!

Wie wir mit Blick auf die Aktie von Beyond Meat feststellen können, wird ein neues Produkt in Australien zukünftig weitverbreitet erhältlich sein. Konkret geht es dabei um die Fleischbällchen aus dem Hause des bekannten Alternativprodukteanbieters. Dazu verkündete das Management eine Kooperation mit einer der größten Kette in Down Under.

Im Fokus dabei steht Coles, das vielen hierzulande kaum etwas sagen dürfte, aber immerhin die zweitgrößte australische Supermarktkette auf dem Kontinent ist. Eine wirklich bemerkenswerte Partnerschaft, die Beyond Meat hier feiern kann.

Das Management des Unternehmens bewertet Australien als einen der potenziell zukünftig überaus relevanten Märkte. Neben den USA, Deutschland, Österreich und der Schweiz hat handelt es sich dabei um einen wichtigen Kernmarkt. Zudem konnte der alternative Fleischprodukteproduzent in all diesen Nationen zuletzt die Reichweite der Produkte erweitern.

Damit erkennen wir: Die Patties und anderen Produkte erobern konsequent mehr Tiefkühlregale. Für das zukünftige Wachstum ist das absolut relevant, insbesondere das Angebot dürfte für die Akzeptanz schließlich wichtig sein. Daneben existieren jedoch auch andere Faktoren, beispielsweise der Preis oder auch die Konkurrenz in diesem potenziellen Multimilliardenmarkt.

Stärkeres Wachstum …?

Stärkeres Wachstum ist für die Aktie von Beyond Meat überaus wichtig. Die zuletzt gerade so zweistelligen Wachstumsraten sind weiterhin nicht der Anspruch des Managements. Vor allem nicht mit Blick auf die fundamentale Bewertung.

Auch jetzt liegt die Marktkapitalisierung bei ca. 9,6 Mrd. US-Dollar. Gemessen an einem zuletzt ausgewiesenen Quartalsumsatz von ca. 110 Mio. US-Dollar liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis im Moment bei 21,8, was weiterhin nicht teuer ist.

Wir erkennen daher: Wachstum ist für Rendite der Schlüssel zum Erfolg. Für den Moment können wir es zumindest positiv werten, dass das Management von Beyond Meat sein Möglichstes tut, um hier in den nächsten Monaten und Quartalen besser zu liefern.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...