Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Nicht nur Amazon & Netflix hätten deine Investition ver-100-facht: Diese Aktie ebenfalls!

wachsender Chart Wachstumsaktien Krise Aktien DAX Inflation Aktie Kursanstieg
Foto: Getty Images

Dass die Aktien von Amazon und Netflix deinen Einsatz vervielfacht hätten, ist inzwischen klar. Als Platzhirsche in den Bereichen E-Commerce und Streaming sind die Anteilsscheine klare Vervielfacher gewesen. Wer früh investiert hätte, der wäre heute reich. Oder ist es, wenn er es getan hat.

Allerdings sind diese zwei Aktien nicht die einzigen, die deinen Einsatz beispielsweise ver-100-facht hätten. Riskieren wir heute einen Blick auf eine weitere, spannende Aktie, die das geschafft hat. Sowie darauf, was Foolishe Investoren davon lernen können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Nicht nur Amazon & Netflix: Auch diese Aktie spielt mit!

Wenn wir einen Blick auf die Aktie von Mercadolibre (WKN: A0MYNP) riskieren, so erkennen wir: Auch diese Aktie hätte deinen Einsatz zeitweise mehr als ver-100-facht. Und das in einem Zeitraum, der gar nicht mal so lange her ist. Der Börsengang der Lateinamerikaner fand schließlich im Jahre 2007 statt. Oder anders ausgedrückt: Die beschriebene Performance fand in einem Zeitraum von ca. 14 Jahren statt.

Die Aktie von Mercadolibre ist zu einem Ausgabepreis von 16 US-Dollar an den Start gegangen. Zwischenzeitlich und bis zum Tech-Crash kletterten die Anteilsscheine auf 2.020 US-Dollar. Oder anders ausgedrückt: Die Performance lag zwischenzeitlich bei einer Ver-126-fachung. Eine wirklich starke Performance. Wenn wir das übersetzen, hieße es: Zwischenzeitlich wären aus einem Einsatz von 1.000 US-Dollar bis zu 126.000 US-Dollar geworden. Die Aktie von Mercadolibre hätte dich entsprechend reich gemacht.

Woran das liegt? Auch hier ist es ein trend- und wachstumsstarker Ansatz. Zunächst lag der Fokus auf dem E-Commerce, inzwischen sind auch digitale Finanzdienstleistungen zum Ökosystem dazugekommen. Das Management baut außerdem auf ein Ökosystem, zu dem konsequent weitere Dienstleistungen hinzugefügt werden. Megatrends und produktorientierter Fokus sind der Treiber hinter der Aktie.

Wie auch du Ver-100-facher findest

Aktien, die sich ver-100-fachen, sind natürlich alles andere als häufig. Allerdings ist es manchmal möglich, solche starken Performer zu finden. Das, was sie für gewöhnlich gemein haben, sind starke Megatrends, das Herausbilden von Ökosystemen und eine frühe Marktposition.

Aber auch ein cleveres Management, das das Marktpotenzial ideal ausreizen kannst, ist dabei absolut wichtig. Sowie eine bewertungstechnisch geringe Ausgangslage bei einer Aktie, die sich entsprechend langfristig orientiert noch ver-100-fachen könnte.

Keine Frage: Auch Glück und Spontanität spielen für gewöhnlich zumindest eine kleinere Rolle. Neue Chancen ergeben sich und das Management muss sie nutzen können. Wer jedoch nach solchen Chancen und Ausgangslagen sucht, der kann Möglichkeiten finden, auch einen Ver-100-facher zu identifizieren. Zumindest vielleicht.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon, MercadoLibre und Netflix und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $1920 Call auf Amazon und Short January 2022 $1940 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...