Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Coast Fire ist dein Ziel? Diese Aktien könnten ideal sein!

Älteres Paar beim Strandurlaub reich
Foto: Getty Images

Ist das sogenannte Coast Fire dein Ziel? Falls ja, dann verfolgst du womöglich den Plan, deinen Ruhestand so schnell wie möglich in die Hand zu nehmen und eigene Vorsorge zu treffen. Allerdings ist es nicht unbedingt ein früher Ruhestand, den du im Sinn hast und für den du bereit bist, alles zu opfern.

Coast Fire könnte für dich möglicherweise ein Ansatz sein, der finanziell realistischer ist. Dadurch, dass du nicht direkt auf das Leben von deinen Finanzen angewiesen bist, beziehungsweise relativ zeitnah, könnten deine Sparraten etwas geringer ausfallen. Zudem ist Zeit und der Zinseszinseffekt ein Vorteil, den du für dich nutzen kannst.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Bleibt bloß die Frage: Welche Aktien könnten ideal sein, wenn Coast Fire dein Ziel ist? Ich hätte da zwei wirklich spannende Kandidaten, über die du als Foolisher Investor einmal nachdenken könntest.

Coast Fire: Mit IIPR wachsende Dividendeneinkünfte!

Eine erste Aktie, die für dich und dein Coast-Fire-Vorhaben überaus relevant sein kann, ist für mich die von Innovative Industrial Properties (WKN: A2DGXH). Hinter der Aktie steckt eigentlich ein einfaches Kalkül: Nämlich über viele Jahre und Jahrzehnte hinweg idealerweise ein wachsendes passives Einkommen aufzubauen.

Innovative Industrial Properties macht das mithilfe eines starken Dividendenwachstums möglich. Im letzten Jahr sind die Dividenden im Vergleich zum Vorjahr um 32 % gestiegen. Foolishe Investoren erkennen auf den ersten Blick, dass das deutlich überproportional ist. Möglich macht das der wachsende Markt des Cannabis, eine vergleichsweise kleine Ausgangslage bei dem Real Estate Investment Trust mit derzeit rund 80 Immobilien und konsequent weitere Zukäufe für das Portfolio.

Wenn Innovative Industrial Properties einen steten moderaten Dividendenwachstumskurs aufrechterhalten kann, so dürften die knapp unter 3 % Dividendenrendite bis zu deinem Ruhestand bedeutend mehr sein. Das könnte für dich und deine Ziele beim Coast Fire ein großes passives Einkommen bis zum Erreichen der Ruhestandsgrenze bedeuten. Wobei der Immobilien-Fokus Stabilität liefern könnte.

Berkshire Hathaway: Das Vermögenswachstum im Blick

Eine zweite Aktie, die ideal für Coast Fire sein könnte, ist außerdem die von Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2). Dabei geht es nicht um ein wachsendes passives Einkommen. Ja, vermutlich nicht einmal um Dividenden. Selbst in Zukunft und in einem hoffentlich noch weit entfernten Zeitfenster ohne Warren Buffett nicht.

Allerdings um einen Vermögensaufbau, der langfristig orientiert und bis zum Ruhestand bestritten werden kann. Die Aktie von Berkshire Hathaway ist eine ideale Chance, um über Jahrzehnte hinweg Rendite einzuheimsen und entsprechend vom Zins- und Zinseszinseffekt zu profitieren. Sowohl das Portfolio als auch die Qualität des Depots der Beteiligungsgesellschaft spricht dafür.

Aber das ist nicht alles: Auch die 145 Mrd. US-Dollar in Cash sind eine interessante Ausgangslage. Zudem können mithilfe von Aktienrückkäufen langfristig orientiert Mehrwerte geschaffen werden. Und entsprechend ein starker Vermögensaufbau mit dem Zinseszinseffekt. Deshalb wäre die Aktie für mich auch eine Top-Wahl, wenn Coast Fire dein Ziel ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway und Innovative Industrial Properties. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und Innovative Industrial Properties empfiehlt die folgenden Optionen: Short June 2021 $240 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B shares) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...