Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Walt Disney-Aktie: Gut bewerteter Streaming-Gigant?

Rollercoaster Turnaround Freizeitpark Walt Disney Aktie
Foto: Getty Images

An der Aktie von Walt Disney (WKN: 855686) mögen sich weiterhin die Geister scheiden, die Ausgangslage ist jedenfalls interessant. Sowohl der Turnaround in den Freizeitparks als auch das Wachstum im Streaming-Segment könnten der Aktie mittel- bis langfristig auf die Sprünge helfen. Oder vielleicht schon kurzfristig, je nachdem, wie der Newsflow sich entwickelt.

Das hat erst kürzlich zu einer interessanten Schlagzeile geführt: Nämlich zu der, dass hinter Walt Disney ein preiswerter, aufstrebender Streaming-Akteur steckt. Lass uns diese Aussage im Folgenden mal ein wenig näher einordnen. Beziehungsweise mit Argumenten aus der besagten Schlagzeile unterfüttern.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Walt Disney: Gut bewertet …?

Die Schlagzeile, um die es geht, ist auf der US-amerikanischen Seite TipRanks veröffentlicht worden, einem Portal, in dem es einige überaus interessante Analysen zur Aktie gibt. Manchmal streitbar, aber mal ehrlich: Auf welches Portal, welchen Analysten trifft das nicht zu? Wie auch immer: Jetzt hat es jedenfalls einen interessanten Beitrag zur Aktie von Walt Disney gegeben.

Weiter im Fazit ist zwar kurzfristig auch ein Bewertungsmaß angedeutet. Dabei geht es um ein Kurs-Gewinn-Verhältnis von 46,5 für das laufende Jahr sowie ein Ergebniswachstum von voraussichtlich 25 % im laufenden Jahr. Alleine mit Blick auf diese Kennzahlen erkennen wir jedoch: Walt Disney ist auch in diesem Artikel ganz klar als Wachstumsaktie gekennzeichnet. Und als solche möglicherweise preiswert.

Das liegt nach Ansicht des Analysten und Verfassers daran, dass der US-amerikanische Medien- und Freizeitkonzern über einen erstklassigen Content verfügt. Star Wars, Marvel, Micky Maus, Pixar und viele weitere Namen und Franchises gehören zu dem Konzern. Das besitze eine starke Strahlkraft, die einen möglichen Wettbewerbsvorteil besitzt: Nämlich den, dass Walt Disney es potenziell einfacher haben könnte, neuen erstklassigen Content zu entwickeln.

Das Kredit-Rating sei im Rahmen, die Bilanz mit 16 Mrd. US-Dollar in liquiden Mitteln sauber. Zudem bestehen dadurch Möglichkeiten, die eigenen Streaming-Ambitionen weiter an Fahrt gewinnen zu lassen. Der Amazon-Deal bezüglich MGM zeige zwar, wie wichtig Content ist. Die Strategie von Walt Disney und der Fundus an starken Inhalten dürfte eine potenzielle Bedrohung jedoch kompensieren können.

Wenig hinzuzufügen …

Im Endeffekt habe ich dieser Einschätzung wenig hinzuzufügen. Die Aktie von Walt Disney könnte für das laufende Geschäftsjahr günstig bewertet sein. Wobei das natürlich auch damit zusammenhängt, wie schnell die COVID-19-Auswirkungen eingedämmt sind. Allerdings: Besserung ist im Allgemeinen an dieser Front in Sicht.

Was den Rest angeht: Ja, hinter Walt Disney steckt inzwischen eine wahre Content-Festung mit beliebten Inhalten, in die in Zukunft konsequent investiert werden soll. Alleine das könnte Nutzer binden und neue Interessenten anziehen. Neben dem Streaming gibt es weitere hochprofitable Geschäftsmodelle. Im Zusammenspiel all dieser Faktoren könnte die Aktie gewiss noch eine Menge Potenzial besitzen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Walt Disney. John Mackey, CEO von Amazon-Tochter Whole Foods Market, sitzt im Board of Directors von The Motley Fool. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Amazon und Walt Disney und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $1920 Call auf Amazon und Short January 2022 $1940 Call auf Amazon.



Das könnte dich auch interessieren ...