Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Dividende, Aktienrückkäufe, Wachstum: Das musst du zur HelloFresh-Aktie wissen

HelloFresh
Foto: HelloFresh

Die HelloFresh-Aktie (WKN: A16140) ist eine Wachstumsgeschichte, die zuletzt überaus stark an Fahrt aufgenommen hat. Das trifft natürlich auf das COVID-19-Jahr 2020 zu, aber auch auf die ersten Wochen und Monate dieses neuen Geschäftsjahres 2021. Womöglich liegt das in Teilen daran, dass die Pandemie noch nicht vorbei ist.

Allerdings könnte es bald andere Themen bei der HelloFresh-Aktie geben. Dividenden und Aktienrückkäufe zum Beispiel. Es gibt grundsätzlich einige spannende Aussagen, die Foolishe Investoren jetzt zu diesen Themen kennen sollten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

HelloFresh-Aktie: Dividenden oder Aktienrückkäufe …?

Wie wir jetzt mit Blick auf die HelloFresh-Aktie feststellen können, gab es ein wichtiges Event: nämlich die diesjährige Hauptversammlung. Auf dieser hat sich das Top-Management bezüglich solcher Schritte geäußert und Investoren können durchaus ihre Lauscher spitzen.

Man sei nämlich grundsätzlich offen, was eine Dividende mittel- bis langfristig betrifft. Allerdings gibt es die eine oder andere Einschränkung dazu. Zunächst seien nämlich Aktienrückkäufe das favorisierte Mittel der Wahl, um Kapital an die Investoren zurückzugeben. Eine zweite Einschränkung ist ebenfalls noch vorhanden: nämlich das Wachstum.

Alle Kapitalrückführungen wie Dividenden oder Aktienrückkäufe bei der HelloFresh-Aktie stehen nämlich unter dem Vorbehalt der Investitionen ins zukünftige Wachstum. Hier lässt sich daher ein Fokus erkennen, der bei einer Wachstumsaktie überaus entscheidend und wichtig ist. Sowohl Dividenden als auch Aktienrückkäufe müssen schließlich leistbar sein.

Der richtige Fokus?

Fragt sich für Foolishe Investoren, ob das bei der HelloFresh-Aktie der richtige Fokus ist. Wobei es mehr als einen gibt, den wir bewerten sollten. Zunächst einmal ist überaus positiv, dass das Wachstum für das Management höchste Priorität besitzt. Für zukünftige Renditen für Investoren dürfte das das entscheidende Mittel der Wahl sein. Wie gesagt: Es handelt sich hierbei um eine Wachstumsaktie.

Ob Dividenden oder Aktienrückkäufe, daran mögen sich die Geister scheiden. Wenn das Management jedoch davon ausgeht, dass die Aktie weiterhin langfristig orientiert eher preiswert ist, dürften Rückkäufe ebenfalls die bessere Option sein. Hier gibt es schließlich eine Langzeitwirkung, da sich die Menge der ausstehenden Aktien nachhaltig verringert.

Möglicherweise sind früher oder später auch beide Optionen realistisch und die HelloFresh-Aktie wird zu einer Kapitalrückführungsmaschine. Bis dahin dürfte jedoch noch eine Menge Zeit vergehen. Im Rahmen der Wachstumsgeschichte gilt es zunächst schließlich, das volle Potenzial herauszukitzeln.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...