Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ocugen vs. Inovio: Wohin geht das kluge Geld?

Dividende Aktie Dividendenrendite Dividendenwachstum Dividendeneinnahmen Dividendenaktien Dividenden Aktien
Foto: Getty Images

Ocugen (WKN: A2PSZH) und Inovio Pharmaceuticals (WKN: A115GK) haben in letzter Zeit die Börse aufgemischt. Inovios Anstieg geschah vor einem Jahr, als es Spitzenreiter im Rennen um den Coronavirus-Impfstoff war. Seitdem ist die Aktie ins Straucheln geraten. Die Aktien von Ocugen sind in diesem Jahr um fast 400 % gestiegen, nachdem das Unternehmen einen Vertrag zur gemeinsamen Vermarktung des marktnahen Coronavirus-Impfstoffs von Bharat Biotech in den USA unterzeichnet hat.

Welches Unternehmen ist heute die bessere Investition? Sehen wir uns das mal genauer an.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

The Motley Fool CAPS macht sich die Weisheit der Massen zunutze, um die besten Investitionen zu finden. Tausende sagen voraus, welche Aktien den S&P 500 über einen bestimmten Zeitraum über- oder unterschreiten werden. Die Bewertungen basieren auf dem Prozentsatz der Leute, die sie übertreffen. Die Bewertungen der Aktien basieren auf der Anzahl der Akteure, die diese Aktie als überdurchschnittlich gut eingestuft haben. Wichtig ist, dass Akteure mit höheren Ratings mehr Einfluss auf die Bewertung einer Aktie haben – CAPS gibt also den Meinungen von Investoren mit einem starken Track Record mehr Gewicht. Lass uns sehen, was CAPS uns über Ocugen und Inovio sagt.

Ocugen

Caps-Bewertung: 1 von 5 Sternen

Was Investoren bemerken könnten: Ocugens Gentherapie-Pipeline für Augenkrankheiten ist noch nicht in der klinischen Erprobung. Das Unternehmen steht also nicht kurz vor der Kommerzialisierung. Aber die Möglichkeit, Bharat Biotechs Covaxin auf den US-Markt zu bringen, ändert das. Covaxin befindet sich in Indien in Phase-3-Studien. Und Ocugen plant, die Marktzulassung bei der Food and Drug Administration zu beantragen.

Was Ocugen von einer besseren Position abhält: Es ist immer noch unklar, wie es Marktanteile und damit Einnahmen gewinnen könnte. Die USA haben bereits genügend Impfstoffdosen von Pfizer und Moderna gekauft. Details zu diesem Punkt könnten hier Abhilfe schaffen.

Inovio

Caps-Bewertung: 2 von 5 Sternen

Was Investoren bemerken könnten: Die US-Regierung hat den Plan, Inovios Phase-3-Impfstoffstudie zu finanzieren, fallen gelassen, weil es hierzulande zu viele Impfstoffe gibt. Dennoch plant das Unternehmen eine internationale Phase-3-Studie. Und es hat einen Impfstoffkandidaten gegen alle potenziellen Coronavirus-Stämme, der noch in diesem Jahr in die klinische Erprobung gehen soll.

Was Inovio von einem besseren Ergebnis abhält: Inovio ist etwa 40 Jahre alt, hat aber noch kein Produkt auf den Markt gebracht. Wenn Inovio die Zulassung für seinen Impfstoffkandidaten auch außerhalb der USA erhalten kann, werden Investoren wahrscheinlich jubeln.

Foolisches Fazit

Ein-Sterne-Aktien können eher drei- oder vierstellige Steigerungen liefern. Etwa 45 % der CAPS-ein-Sterne-Aktien taten dies im vergangenen Jahr, während etwa 35 % der CAPS-zwei-Sterne-Aktien diese Art von Anstieg verzeichneten. Basierend darauf könnte Ocugen eine bessere Chance auf große Gewinne haben als sein Impfstoff-Rivale.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel stellt die Meinung des Autors dar, die von der "offiziellen" Empfehlungsposition eines The Motley Fool Premium-Beratungsdienstes abweichen kann. Eine Investitionsthese zu hinterfragen - selbst eine eigene - hilft uns allen, kritisch über das Investieren nachzudenken und Entscheidungen zu treffen, die uns helfen, klüger, glücklicher und reicher zu werden.

Dieser Artikel wurde von Adria Cimino auf Englisch verfasst und am 23.05.2021 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool hat keine Position in einer der erwähnten Aktien. 

Adria Cimino hat keine Position in einer der erwähnten Aktien. 



Das könnte dich auch interessieren ...