Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Aktien, die gerade von den besten Investoren gekauft werden!

Mit Aktienanalysen in Aktien investieren
Foto: Getty Images

Langfristig sollten wir versuchen, unsere eigenen Investmentmethoden zu entwickeln und nach diesen Aktien zu suchen. Doch gerade am Anfang können und sollten wir hin und wieder auch beobachten, was bereits sehr erfolgreiche Investoren tun und warum. So schulen wir mit der Zeit unser Gespür für Investmentchancen und müssen später nicht mehr auf Dritte zurückgreifen.

Im ersten Quartal 2021 haben sehr erfolgreiche Investoren beispielsweise folgende drei Aktien gekauft.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Alibaba-Aktien

Alibaba (WKN: A117ME)-Aktien sind in den vergangenen Monaten stetig gefallen. Damit sind sie deutlich günstiger geworden. Ein Umstand, der viele Investoren bewogen haben mag, hier einzusteigen. Alibabas Gründer Jack Ma hatte die chinesische Politik kritisiert, wodurch er für einige Zeit verschwand. Dies sorgte für Verunsicherung.

Darüber hinaus möchte China Alibabas Marktmacht begrenzen, was derzeit zu vielen merkwürden Maßnahmen führt. Zuletzt wurde eine Wettbewerbsstrafe in Höhe von umgerechnet 2,3 Mrd. Euro verhängt und im vergangenen Jahr kurzerhand der Ant-Group-Börsengang abgesagt. Dennoch sehen die Investoren hier eher die langfristigen Perspektiven eines E-Commerce-Giganten. Die Probleme könnten sich im Laufe der Zeit auflösen.

Selbst Warren Buffetts Partner Charlie Munger hat zuletzt über den Zeitungs- und Software-Konzern Daily Journal 165.000 Alibaba-Aktien ordern lassen.

2. Coupang-Aktien

Coupang (WKN: A2QQZ2)-Aktien sind den meisten Anlegern wahrscheinlich noch kein Begriff. Doch dahinter verbirgt sich ein sehr starker Wachstumswert. So hat das Unternehmen allein in den vergangenen drei Jahren seinen Umsatz von 4.053,6 auf 11.967,3 Mio. US-Dollar verbessert. Coupang ist jedoch kein amerikanisches, sondern ein südkoreanisches Unternehmen.

Es wurde erst 2010 gegründet und ist innerhalb kürzester Zeit zum größten E-Commerce-Unternehmen des Landes aufgestiegen. Fast jeder zweite Südkoreaner hat mittlerweile die App der Firma installiert. Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 24 Stunden zugestellt. Coupang kam erst im März 2021 an die Börse, besitzt aber mittlerweile eine Marktkapitalisierung von 71,6 Mrd. US-Dollar (28.05.2021). Trotz des großen Erfolgs ist Coupang bis heute noch nicht profitabel.

3. Smartsheet

Smartsheet (WKN: A2JHJH) ist ebenfalls ein starker Wachstumswert. So stieg der Firmenumsatz von Januar 2014 bis Januar 2021 kontinuierlich von 40,75 auf 385,5 Mio. US-Dollar. Bisher erzielt Smartsheet immer noch Verluste. Die Aktien sind seit dem Börsengang im Jahr 2018 bereits um mehr als 197 % gestiegen (28.05.2021).

Smartsheet bietet eine cloudbasierte Plattform zur Arbeitsorganisation für Firmen an. Mit den Tools lassen sich sämtliche Abläufe genau verfolgen und dokumentieren. Zudem wird so die Zusammenarbeit der Mitarbeiter erleichtert. Smartsheet profitierte zwar von den Pandemiefolgen, aber auch ohne sie sehen viele Firmen einen deutlichen Nutzen durch den Einsatz der Plattform. Wie bei vielen Wachstumsaktien, sind sie nicht ganz günstig bewertet. Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und sitzt in Bellevue, Bundesstaat Washington (USA).

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Christof Welzel besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Alibaba Group Holding Ltd. und Smartsheet und empfiehlt Coupang, Inc.



Das könnte dich auch interessieren ...