Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Kann die Lemonade-Aktie dich zum Millionär machen?

Reicher Mann hält Geldsäcke Millionär Börse Dividende
Foto: Getty Images

An der Lemonade-Aktie (WKN: A2P7Z1) dürften sich vermutlich die Geister scheiden. Einige Investoren sehen in den Anteilsscheinen eine junge, dynamische Möglichkeit, um langfristig orientiert marktschlagende Renditen einzufahren. Kritiker hingegen verweisen unter anderem auf die alles andere als günstige Bewertung.

Aber könnte die Lemonade-Aktie eine Chance sein, die dich reich macht? Oder aber möglicherweise sogar zum Millionär, wenn Einsatz und Rendite langfristig stimmen? Das ist wirklich eine spannende Frage, die wir im Folgenden mit einer Foolishen Perspektive würdigen wollen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Lemonade-Aktie: Millionärsmacher?

Grundsätzlich gibt es bei der Lemonade-Aktie eine interessante Ausgangslage, die dazu führen könnte, dass die Aktie dich womöglich wirklich reich machen könnte. Die fundamentale Bewertung und die operative Basis sind nämlich noch gering, das impliziert eine größere Chance.

Das Unternehmen kommt derzeit beispielsweise auf eine Marktkapitalisierung von lediglich 5,16 Mrd. US-Dollar. Oder anders ausgedrückt: Für US-amerikanische Börsenverhältnisse ist das eher noch ein Small-Cap. Wenn Lemonade früher oder später eine Marktkapitalisierung in Höhe von beispielsweise 100 Mrd. US-Dollar erreichen könnte, so entspräche das einer Ver-20-fachung des jetzigen Aktienkurses. Du siehst: Potenzial für gigantische Renditen könnte aufgrund dieser Bewertung vorhanden sein.

Im Gegenzug dazu ist die operative Ausgangslage jedoch ebenfalls sehr, sehr gering. Die Lemonade-Aktie kam im ersten Quartal dieses Börsenjahres gerade einmal auf einen Umsatz in Höhe von 23,5 Mio. US-Dollar. Das zeigt, dass diese Wachstumsgeschichte wirklich noch am Beginn steht.

Allerdings bietet der Markt noch immer ein gigantisches Potenzial. Die Lemonade-Aktie ist eine der ersten Insur-Tech-Aktien, die derzeit den US-amerikanischen Markt aufrollt. Der Markteintritt in das Segment der Automobilversicherungen könnte das Wachstum signifikant beschleunigen. Beziehungsweise der allgemeine Trend von analogen Versicherungsleistungen hin zu digitalen Lösungen.

Foolishe Investoren sollten zudem würdigen, dass der Kundenkreis des Unternehmens vornehmlich aus jungen, digital affinen Nutzern besteht. Die ersten Versicherungen sind dabei womöglich kleinere Leistungen. Wenn sie dem Ökosystem jedoch treu bleiben und später Haus und Auto über die Plattform versichern, könnte das in einigen Jahren zu einem regelrechten Umsatz-Boost führen.

Nichts für schwache Nerven

Die Lemonade-Aktie könnte daher das Fundament sein, um dich auf deinem Weg zur ersten Million weiter voranzubringen. Zumindest wenn die Investitionsthese aufgeht, was in der aktuellen Ausgangslage jedoch definitiv noch bestätigt werden muss. Das erste Quartal ist beispielsweise von einer schwächeren operativen Entwicklung begleitet gewesen.

Die großartige Chance impliziert daher ein hohes Risiko, das sich unter anderem in einer Bewertung mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis von derzeit ca. 50 äußert. Die Lemonade-Aktie dürfte daher zumindest volatil bleiben, besitzt jedoch definitiv ein gigantisches Marktpotenzial. Wer langfristig orientiert agiert und wem die Volatilität wenig ausmacht, der könnte einen näheren Blick riskieren.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Lemonade, Inc.



Das könnte dich auch interessieren ...