Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Cathie Wood setzt auf die Nintendo-Aktie: Warum?

Nintendo
Foto: Daniela Uhr

Cathie Wood setzt mit ihrem Ark Innovation ETF auf die Nintendo-Aktie (WKN: 864009). Das ist bemerkenswert, da ihre Aktienauswahl schließlich von Visionen und Innovationen geprägt ist. Womöglich ein Ritterschlag für den japanischen Videospielehersteller. Keine Frage: Irgendetwas muss es bei der Aktie schließlich geben.

In dem Portfolio, das ansonsten aus absolut klaren trend- und megatrendstarken Aktien mit einem visionären Potenzial besteht, sticht die Nintendo-Aktie ein wenig heraus.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Foolishe Investoren sollten sich daher fragen: Was ist das gewisse Etwas hinter der Nintendo-Aktie, das das Interesse von Cathie Wood schürt. Und zu einer Beteiligung in ihrem Ark Innovation ETF führte.

Cathie Wood und die Nintendo-Aktie: Interessant

Eines sollten wir vorab vielleicht noch festhalten. Die Nintendo-Aktie ist keine größere Beteiligung. Innerhalb des Ark Innovation ETF von Cathie Wood kommt die Beteiligung auf einen 25. Platz. Damit befindet sich die Aktie in etwa im Mittelfeld, was trotzdem einen relativen Anteil von 1,4 % am besagten Fonds ausmacht. Wenig ist das mit Sicherheit nicht.

Wir können daher von einer bewussten Investitionsentscheidung ausgehen. Dabei gibt es einige klare Gründe, die jetzt für die Nintendo-Aktie sprechen könnten. Beispielsweise eine starke Marke, viele beliebte Inhalte und Franchises sowie einen Kassenschlager mit der Switch-Konsole. Möglicherweise ist auch die Ausrichtung auf Freizeitparks überaus spannend und könnte eine solidere Umsatzbasis im Rahmen der Konzernstruktur etablieren.

Diese Qualitätsmerkmale könnten für eine solide Qualitätsaktie wesentlich sein. Die Nintendo-Aktie besitzt im Videospiele-Markt gewiss einige Vorteile, und wenn es nur der Retro-Charme ist. Allerdings hängt der Konzern beispielsweise im E-Sports ein wenig zurück. Das macht die Auswahl für mich noch interessanter, zumal es im Konsolen- und Videospiele-Segment keinen Konkurrenten gibt. Höchstens Sea Limited, das ebenfalls im Ark Innovation ETF vorhanden ist. Der Fokus liegt hier jedoch auch auf E-Commerce und Zahlungsdienstleistungen.

Was ist daher das gewisse Etwas?

Was das gewisse Etwas der Nintendo-Aktie ist, das Cathie Wood für den Ark Innovation ETF sieht, ist daher gar nicht so leicht zu beantworten. Für mich ist es möglicherweise der Mix aus der Qualität gepaart mit einer kleineren Neuausrichtung. Grundsätzlich könnte der Videospiele-Hersteller nämlich prädestiniert für einen Streaming-Ansatz sein.

Die Japaner besitzen jede Menge kultigen Content, der teilweise bereits über Switch Online monetarisiert wird. Wenn es zu starken Erweiterungen käme, beispielsweise mit Nintendo-64-Inhalten oder auch den nachfolgenden Konsolen, so könnte das für eine Neubewertung ausreichen und die Nintendo-Aktie möglicherweise zu einer Abo-Macht im eigenen Segment werden.

Das wäre zumindest meine Investitionsthese, wenn ich aus einem visionären Blickwinkel heraus auf diese Aktie blicken würde. Vielleicht sieht Cathie Wood das ähnlich und setzt aus diesem Grund auf die Aktie. Wissen können wir das jedoch leider nicht mit Sicherheit.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Sea Limited und empfiehlt Nintendo.



Das könnte dich auch interessieren ...