The Motley Fool

Top-Dividendenaktie unter 3 Euro? Das wäre jetzt meine Wahl!

Foto: The Motley Fool

Eine Top-Dividendenaktie für unter drei Euro wirkt ziemlich attraktiv? Möglicherweise schon. Das Kalkül dahinter könnte sein, dass ein niedriger Aktienkurs zu einer quantitativ hohen Position führt. Wobei Foolishe Investoren jedoch stets berücksichtigen sollten, dass nicht der Preis, sondern der Wert einer Aktie entscheidend ist.

Trotzdem: Es gibt mindestens eine Top-Aktie unter drei Euro, die jetzt überaus interessant sein könnte. Riskieren wir heute einen Blick auf diese Chance und Einkommensmöglichkeit. Sowie darauf, was Foolishe Investoren zu der unternehmensorientierten Option für weniger als drei Euro wissen sollten.

4 "inflationssichere" Aktien, die man heute kaufen kann! Kein Zweifel, die Inflation steigt sprunghaft an. Investoren sind verunsichert. Geld, das nur auf der Bank liegt, verliert Jahr für Jahr an Wert. Aber wo solltest du dein Geld anlegen? Hier sind 4 Aktien-Favoriten der Redaktion von The Motley Fool, in die du bei steigender Inflation investieren kannst. Wir haben einige der profitabelsten Aktien dieser Generation wie Shopify (+ 6.878%), Tesla (+ 10.714%) oder MercadoLibre (+ 10.291%) schon früh empfohlen. Schlag bei diesen 4 Aktien zu, solange du noch kannst. Gib einfach unten deine E-Mail-Adresse ein und fordere diesen kostenlosen Bericht umgehend an. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab.

Top-Dividendenaktie unter 3 Euro: Das ist sie!

Die heutige Top-Aktie unter drei Euro ist jedenfalls die von Civitas Social Housing (WKN: A2AN2J). Vielleicht fangen wir mit der Dividende selbst an: Der britische Real Estate Investment Trust zahlt derzeit eine Quartalsdividende in Höhe von 1,35 Pence an die Investoren aus. Gemessen an einem aktuellen Aktienkurs in Höhe von 1,15 Pfund Sterling (21.05.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentale Kennzahlen) liegt die Dividendenrendite damit bei ca. 4,7 %. Das könnte ein ziemlich attraktiver Wert sein.

Civitas Social Housing besitzt dabei eine Dividende, die in den vergangenen Jahren stets moderat gewachsen ist. Die Historie ist zwar nicht sonderlich qualitativ oder auch lang. Allerdings doch mit Blick auf die Dividendenhöhe vergleichsweise top. Zuverlässige Dividenden könnten daher womöglich auf Jahre hinweg eine Folge sein.

Das, was Civitas Social Housing jedoch wirklich zu einer Top-Dividendenaktie für unter drei Euro macht, ist die operative Ausrichtung. Deshalb wollen wir das im Folgenden ebenfalls noch stärker thematisieren.

Civitas Social Housing: Die operativen Basics

Civitas Social Housing besitzt nämlich für einen Real Estate Investment Trust ein überaus defensives, unyzklisches Geschäftsmodell. Der britische REIT setzt auf Sozialwohnungen innerhalb von Großbritannien. Egal wie es um die Wirtschaft steht: Der Bedarf an solchen Einrichtungen ist konsequent hoch. Das wiederum bedeutet sichere Umsätze und Funds from Operations.

Sicherheit bieten außerdem die Diversifikation und die Mietqualitäten. Mit über 600 Häusern und 4.000 Wohneinheiten ist die Ausgangslage alles andere als klein, sondern mittelgroß, was Raum für Wachstum bieten könnte. Diese Wohneinheiten der Top-Dividendenaktie für unter drei Euro sind dabei an die Kommunen über langjährige Mietverträge vermietet. In der Regel 20 Jahre oder länger.

Das zeigt: Civitas Social Housing ist eine interessante, defensive und unzyklische Chance, um ein solides, passives Einkommen zu generieren. Oder anders ausgedrückt: Eine Top-Dividendenaktie für unter drei Euro, die definitiv einen näheren Blick verdient haben könnte.

Unsere Top-Aktie für das Jahr 2022

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2022.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!