Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Ja, 100 Euro sind bei der Zalando-Aktie wieder in Reichweite!

Zalando-Paket Zalando-Aktie
Foto: Zalando

Die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111) kämpft womöglich derzeit damit, die Marke von 100 Euro wieder zurückzuerobern. Zugegebenermaßen ist es noch ein weiter Weg bis dahin. Mit Blick auf die 87,14 Euro benötigen die Anteilsscheine genauer gesagt noch ca. 15 % für diesen Meilenstein. Wobei das für Foolishe Investoren womöglich eine nette Rendite sein könnte.

Wie wir mit Blick auf die mediale Ausgangslage erkennen können, hat ein Analyst der Zalando-Aktie jetzt die Option bescheinigt, wieder auf dieses Kursniveau zurückfinden zu können. Lass uns diese Meinung daher im Folgenden einmal etwas näher betrachten. Sowie auch überlegen, was längerfristig dafür spricht, dass dieses Kursziel womöglich nur eine kurze Zwischenetappe sein könnte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Zalando-Aktie: 100 Euro wieder drin

Genauer gesagt ist es jetzt eine Kurznotiz aus dem Hause Credit Suisse, die bei der Zalando-Aktie ein Kursziel von 100 Euro als Option definiert. Ein Analyst hat die Aktie erneut auf Outperform hochgestuft und eben mit dem besagten Kursziel versehen. Wobei es nicht die Aktienkurse, sondern die fundamentalen Gründe sind, die uns an dieser Stelle interessieren.

Der besagte Analyst aus dem Hause der Schweizer erwähnt einerseits die starken Zahlen zum Jahresstart. Immerhin hat die Zalando-Aktie hier ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum und einen signifikanten Anstieg beim Gross Merchandise Volume hingelegt. Sowie auch die Belastungen, die bald vorbei sein könnten.

Relevant dabei sind die allgemeine Tech-Korrektur, aber auch der Ausstieg des ehemaligen Großinvestors Kinnevik, der die Anteilsscheine zuletzt belastet haben dürfte. Im Wesentlichen ist es das bereits mit der Einschätzung gewesen, warum der E-Commerce-Akteur einen Aktienkurs von 100 Euro erreichen könnte. Wobei mich persönlich und aus einer Foolishen Perspektive heraus die Intaktheit der Wachstumsgeschichte am meisten überzeugt.

Yep, die Wachstumsgeschichte ist sehr intakt!

Wie so häufig bekommt man im Rahmen einer solchen Analyse lediglich ein kleines, gemischtes Bild. Die Zalando-Aktie ist für mich jedoch noch eine ganze Menge mehr. Und selbst wenn es bloß das Wiederholen der starken Wachstumszahlen im ersten Quartal ist. Hier konnte der E-Commerce-Akteur schließlich das Gross Merchandise Volume im Jahresvergleich um 56 % auf 3,2 Mrd. US-Dollar steigern, der Umsatz kletterte hingegen um 47 % auf 2,238 Mrd. US-Dollar und mit einem bereinigten Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 93 Mio. Euro erreichte das Unternehmen außerdem schwarze Zahlen.

Viel wichtiger ist jedoch, dass dieses Zahlenwerk bloß ein Etappenziel darstellt. Bereits mittelfristig soll das Gross Merchandise Volume auf einen Wert von 30 Mrd. Euro klettern, was noch ein Vervielfachungspotenzial beinhaltet und vermutlich nicht das Ende dieser Wachstumsgeschichte darstellt – die übrigens vergleichsweise moderat bewertet ist.

Mit Blick auf das erste Quartal liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis der Zalando-Aktie zum jetzigen Zeitpunkt bei knapp über 2,5, was alles andere als teuer ist. 100 Euro scheinen daher gewiss möglich oder vielleicht eher eine Frage der Zeit. Wenn die Wachstumsgeschichte so weitermacht, dürften langfristig höhere Kurse eine Folge sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Zalando.



Das könnte dich auch interessieren ...