Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die 600-Prozent-Aktie, die du bis zur Rente halten kannst

Eine Rakete startet in den Weltraum
Foto: Getty Images

Jeder will eine Aktie, die man bis zur Rente halten kann. Wer allerdings noch mehrere Jahrzehnte von seinem verdienten Ruhestand entfernt ist, hat die Qual der Wahl.

Welches Geschäftsmodell kann heutzutage schon 30 Jahre überbrücken? Vielleicht eine Warren-Buffett-Aktie, die sich seit mehr als 100 Jahren am Markt behaupten kann.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Leider sind derlei Dinosaurier oft keine Kursraketen mehr. Die Jagdgebiete sind seit Langem abgesteckt. Die Märkte sind gesättigt.

Die perfekte Aktie wäre eine, die einen gigantischen Megatrend bedient. Am besten einen, der noch viele Jahrzehnte aktiv sein wird.

Ich habe mich entschieden. Aus meiner Sicht ist die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) genau die Aktie, die diesen Ansprüchen gerecht werden kann.

Die PayPal-Aktie ist zu Höherem berufen

Die PayPal-Aktie wirkt wie ein alter Hase. Doch der Börsengang ist erst wenige Jahre her.

Im Jahr 2015 ging der Zahlungsdienstleister an die Börse. Seitdem verteuerte sich die Aktie um rund 600 % (Stand für diese Zahl und alle weiteren Zahlen: 19.05.2021).

Auf den ersten Blick wirkt die PayPal-Aktie wie ein Start-up, das seine Schuldigkeit getan hat. Markt erobert und weg.

Aber halt! Online bezahlen war erst der Anfang. Seit Kurzem ist ein Anwendungsfall im Spiel, den vor 20 Jahren noch niemand auf dem Schirm hatte.

Ein Megatrend, der gekommen ist, um zu bleiben

Die Rede ist vom Aufstieg der Kryptomünzen. Nein, ich sage explizit nicht „Kryptowährungen“. Eine Währung ist ein staatlich legitimiertes Zahlungsmittel. Von „staatlich legitimiert“ sind die meisten Kryptomünzen so weit entfernt wie Elon Musk vom Mars.

Dennoch ist klar, dass der Kryptomarkt gekommen ist, um zu bleiben. Programmierbare Finanzmedien sind weit mehr als nur Zahlungsmittel. Es ist FinTech vom Feinsten.

Derzeit spielt sich ein großer Teil des Marktes lediglich auf Börsen ab. Kryptomünzen werden wie Aktien gekauft und verkauft, aber selten tatsächlich zum Einsatz gebracht.

Nicht alle Kryptomünzen werden überleben. Doch irgendwann werden sich die Gewinner herauskristallisieren.

Da ist noch viel Luft nach oben!

Spätestens dann wird klar, dass Verbraucher, die keine ausgebildeten Software-Entwickler sind, mit der Handhabung ihrer Kryptomünzen restlos überfordert sind. Private Schlüssel werden verloren gehen. Böswillige Hacker werden sich schamlos bereichern.

PayPal hat aus meiner Sicht das Potenzial, zum allumfassenden Service-Dienstleister für Kryptomünzen zu werden. Eine Cyber-Bank, der man vertrauen kann – aber nicht muss.

Der Kryptomarkt ist mit einer Bewertung von rund 2 Billionen US-Dollar bereits jetzt gigantisch groß. Doch allein der Goldmarkt ist noch etwa 5-mal größer.

Da ist aus meiner Sicht noch viel Luft nach oben. Da kann eine 600-Prozent-Aktie langfristig gut und gerne zu einer 6.000-Prozent-Aktie werden.

Alles kann, nichts muss. Doch wenn ich einer Aktie diesen Job zutraue, dann der PayPal-Aktie.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $75 Call auf PayPal Holdings.



Das könnte dich auch interessieren ...