Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Axon Enterprise: 8,6 Mrd. US-Dollar Marktkapitalisierung! Für mich langfristig orientiert noch immer eine Top-Chance!

Börse Langfristige Geldanlage Wachstumsaktien Finanzielle Freiheit Growth Vermögen Ausschüttung Dividendenaktien Dividendenrendite Dividende
Foto: Getty Images

Die Aktie von Axon Enterprise (WKN: A2DPZU) ist im Rahmen der aktuellen Tech-Korrektur ebenfalls ein wenig unter die Räder gekommen. Mit Blick auf den aktuellen Aktienkurs von 108,70 Euro erkennen wir, dass das Rekordhoch in weite Ferne gerückt ist. Auf dem Hoch notierte die Aktie schließlich bei ca. 171 Euro, was inzwischen einem Discount von über 36 % gleicht.

Das wiederum hat dazu geführt, dass die Marktkapitalisierung von Axon Enterprise jetzt auf einem Niveau von 8,6 Mrd. US-Dollar liegt. Ist das viel, ist das wenig? Zumindest wenn ich den Gesamtmarkt in den Fokus rücke, glaube ich: Diese Tech-Aktie besitzt langfristig orientiert noch jede Menge Potenzial und könnte genau jetzt eine Top-Chance sein. Lass uns das im Folgenden einmal ein kleines bisschen näher beleuchten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Axon Enterprise: Mehr als bloß Sicherheit

Axon Enterprise wird häufig mit zwei Produkten in Verbindung gebracht. Nämlich Tasern und Bodycams. Unzweifelhaft lässt sich das Schicksal der Aktie und des Unternehmens kaum von diesen beiden Produkten trennen. Allerdings geht es um mehr als bloß das. Sowie auch um mehr als bloß den Megatrend der Sicherheit. Sei es im Behördenalltag oder auch im privaten Gebrauch, beispielsweise bei Sicherheitsunternehmen.

Das Management von Axon Enterprise definiert die eigene Unternehmensmission so, dass Kugeln potenziell unnötig sein sollen. Man sieht sich daher in direkter Konkurrenz mit Schusswaffenherstellern. Oder eben besser, weil tödliche Verwendungen zukünftig nicht mehr vorkommen könnten. Ein wichtiger, innovativer Vorteil, der noch jede Menge Raum für weiteres Wachstum schafft. Die Taser sind schließlich (oder sollten es besser nicht) der einzige Schlüssel zum Erfolg bei dieser Mission sein.

Axon Enterprise setzt jedoch auch voll auf die Digitalisierung. Mithilfe der Cloud-Plattform Evidence.com und der Daten aus den Bodycams sollen Ermittlungen zukünftig besser mit Bildmaterial möglich sein. Auch Drohnen oder andere Gerätschaften im Alltag von Sicherheitsbehörden und -dienstleistern könnten wertvolles Material für die Überwachung und Ermittlung bringen. Das ist es, worum es im Kern gehen könnte: die Polizei- und Ermittlungsarbeit digitalisieren. Und eben den Schusswaffengebrauch reduzieren.

Das US-Unternehmen macht konsequent Fortschritte. Entweder, indem neue Partnerschaften mit Behörden eingetütet werden. Oder aber, indem bestehende Rahmenverträge erneuert oder ausgebaut werden. Die Wachstumsgeschichte ist intakt, was wir mit Blick auf das erste Quartal dieses Börsenjahres und ein Umsatzwachstum von 33 % im Jahresvergleich feststellen können. Übrigens, die SaaS-Umsätze kletterten im Jahresvergleich um 39 %, was zeigt: Hier ist wirklich ein wichtiges Segment.

Günstige Bewertung …?

Mit Blick auf die Marktkapitalisierung haben wir bereits gesehen, dass Axon Enterprise eine vergleichsweise geringe Bewertung aufweist. 8,6 Mrd. US-Dollar könnten für einen Digitalisierer eines potenziell gigantischen, globalen Marktes vergleichsweise wenig sein. Auch die letzten Quartalsumsätze von 195 Mio. US-Dollar und ein daraus resultierendes Kurs-Umsatz-Verhältnis von ca. 11 ist vergleichsweise gering. Wie gesagt: Axon Enterprise besitzt in meinen Augen eine Menge Potenzial. Vielleicht ja auch für dich als Foolishen Investor mit einem klaren Wachstumsfokus.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Axon Enterprise. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Axon Enterprise.



Das könnte dich auch interessieren ...