Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 China-Tech-Aktien, die diese Woche interessant sind!

China Aktien
Foto: Getty Images

China-Tech-Aktien sind häufiger mal interessant. Insbesondere in letzter Zeit. Neben den klaren Wachstumsgeschichten sind es insbesondere regulatorische Bestrebungen, die einige Aktien ausgebremst haben. Das ist Foolishen Investoren natürlich bekannt.

Umso wichtiger ist es jetzt, einige China-Tech-Aktien auf Herz und Nieren zu überprüfen. Beispielsweise hinsichtlich frischer Quartalszahlen, die einen Einblick in die operative Stärke der jeweiligen Unternehmen geben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Riskieren wir heute einen Blick auf Baozun (WKN: A14S55) und JD.com (WKN: A112ST), die in dieser Woche besonders interessant sein dürften. Denn hier stehen vermutlich interessante Quartalszahlenwerke an, die durchaus einen Impuls für die Aktie liefern können.

JD.com: Quartalszahlen & KUV von 1 …?

Eine erste China-Tech-Aktie, die in dieser Woche interessant sein könnte, ist die von JD.com. Der Grund dafür ist relativ simpel: Der chinesische Tech-Konzern präsentiert im Laufe dieser Woche, genauer gesagt am 19. Mai, frische Zahlen für das erste Quartal. Das ist hier stets besonders interessant.

JD.com ist ein E-Commerce- und Tech-Akteur, der im Onlinehandel und im chinesischen Raum einen spannenden Ansatz besitzt: nämlich mit eigener Logistik und eigenen verkauften Waren. Das führt wiederum regelmäßig dazu, dass die Umsätze hoch ausfallen. Zuletzt beispielsweise im vierten Quartal mit einem Wert von deutlich über 30 Mrd. US-Dollar. Aber auch in Quartalen ohne Single’s Day und das Vorweihnachtsgeschäft sind Umsätze pro Quartal von über 20 Mrd. US-Dollar geknackt worden.

Die Aktie von JD.com korrigierte als China-Tech-Aktie zuletzt deutlich. Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von knapp 108 Mrd. US-Dollar könnte weiterhin ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von unter 1 winken. Das wiederum ist etwas, das vergleichsweise günstig sein könnte. Vielleicht zu günstig, wenn das Wachstum stark ausfällt.

Baozun: China-Tech-Aktie mit einer Menge Potenzial

Eine zweite China-Tech-Aktie, die in dieser Woche überaus interessant ist, ist die von Baozun. Auch der chinesische E-Commerce-Akteur präsentiert im Laufe dieser Woche Quartalszahlen, genauer gesagt bereits am 18. Mai.

Baozun besitzt ein ziemlich interessantes Geschäftsmodell. Das Unternehmen stellt nämlich den E-Commerce selbst in den Produktfokus. Oder anders ausgedrückt: Baozun liefert Lösungen für den E-Commerce, egal ob ganze Shops oder andere Mehrwertlösungen für die Abwicklungen, die Logistik oder die Transaktion. Ein Ansatz, der ähnlich klingt wie der von Shopify? Yep, genau das ist es.

Mit einer Marktkapitalisierung in Höhe von 2,4 Mrd. US-Dollar ist Baozun jedoch deutlich preiswerter bewertet. Sowie auch mit einem Kurs-Umsatz-Verhältnis zwischen 2 und 2,5. Wenn das moderate Wachstum der letzten Quartale und Jahre anhält, so könnte das allmählich zu einer Neubewertung führen. Das gilt es entsprechend auch in diesem Zahlenwerk für das erste Quartal im neuen Geschäftsjahr 2021 zu beurteilen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Baozun und JD.com. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Baozun, JD.com und Shopify.



Das könnte dich auch interessieren ...