Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Darum kaufe ich jetzt die General Mills-Aktie in größerem Stil nach

Kinder
Foto: Getty Images

Ich werde in den nächsten Tagen oder Wochen die Aktie von General Mills (WKN: 853862) im größeren Stil nachkaufen. Vielleicht ein Hinweis: Die Aktien des US-amerikanischen Lebensmittelkonzerns gehören bereits zu meinem Portfolio. Allerdings plane ich einen größeren Zukauf. Vielleicht auch mehrere über einen längeren Zeitraum verteilt, die Details stehen noch nicht fest.

Das hat jetzt vor allem mit einem Grund zu tun, den ich dir gerne verrate. Vielleicht möchtest du in der Folge ebenfalls überlegen, Aktien von General Mills zu kaufen. Oder eine anders geartete Aktie, die einen ähnlichen Chance-Risiko-Mix besitzt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Darum kaufe ich jetzt die General Mills-Aktie

Die General Mills-Aktie besitzt für mich eine wesentliche Eigenschaft: Das Geschäftsmodell ist überaus defensiv. Zudem bestehen grundsätzlich und langfristig orientiert noch Möglichkeiten, das eigene Zahlenwerk zumindest moderat zu steigern. Entweder über Preiserhöhungen oder aber über überregionales Wachstum, beispielsweise in Europa. Das schafft eine interessante, zuverlässige und eben defensive Ausgangslage.

Für mich gehört die Aktie des US-Lebensmittelkonzerns daher in die Kategorie Wertspeicher. In Zeiten niedriger Zinsen und für mich zuletzt sogar Negativzinsen setze ich bewusst auf diese Aktie. Aber auch auf eine Menge anderer äußerst konservativer Aktien, bei denen ich den Wert eigentlich bloß langfristig orientiert speichern möchte. Und nebenbei eine nette Rendite beispielsweise in Form von Dividenden kassieren.

Es geht quasi um einen Mix, um nachts gut schlafen zu können, Negativzinsen zu vermeiden und trotzdem den Aktienanteil bedeutend auszubauen. Etwas, das die General Mills-Aktie für mich bieten könnte. Aber auch andere Lebensmittelkonzerne oder defensive Immobilienaktien. Dass es zunächst den US-Lebensmittelkonzern trifft, hängt eigentlich bloß damit zusammen, dass ich die Aktie bereits zur Genüge kenne.

Nicht zwangsläufig hohe Renditen generieren

Mit der Aktie von General Mills möchte ich daher nicht zwangsläufig hohe Renditen generieren oder den Markt in besonders großem Stil outperformen. Mir würde es bereits reichen, wenn die Aktie mit ihren derzeit rund 3,2 % (12.05.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen) Dividendenrendite konsequent ein moderates passives Einkommen abwirft. Vielleicht langfristig orientiert etwas Kursperformance, vielleicht auch etwas Dividendenwachstum.

Aber noch einmal: In erster Linie geht es mir darum, Werte zu speichern und Negativzinsen aus dem Weg zu gehen. Das ist der Ansatz, den ich bei General Mills jetzt in Zukunft verfolgen möchte. In den kommenden Wochen, Monaten und vermutlich auch Jahren dürfte es bei mir weitere solch zeitlosen, klassischen, defensiven Investitionen geben, um dieses Ziel zu erreichen. Besonders konservative Dividendenaktien sind für mich plötzlich wieder deutlich interessanter geworden. Ja, womöglich sogar im größeren Stil.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von General Mills. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.



Das könnte dich auch interessieren ...