Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 Gründe, warum Cathie Wood langfristig orientiert auf Teladoc Health setzen wird

Foto: Getty Images

Cathie Wood setzt weiterhin auf die Aktie von Teladoc Health (WKN: A14VPK). Mit einem relativen Anteil von fast 6,3 % gehören die Anteilsscheine sogar zu den zwei größten Beteiligungen im Portfolio der Starinvestorin im Ark Innovation ETF. Lediglich die Tesla-Aktie kann noch einen größeren relativen Anteil für sich beanspruchen.

Wenn du mich fragst, dürfte Cathie Wood langfristig orientiert auf die Aktie von Teladoc Health setzen. Zumindest sprechen für mich diese drei Gründe sehr stark dafür.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Teladoc Health: Wachstum im Megatrend

Ein erster Grund, warum Cathie Wood vermutlich langfristig orientiert an die Aktie von Teladoc Health festhält, ist das momentane starke Wachstum. Der US-amerikanische Telemedizin-Spezialist und digitale Gesundheitskonzern konnte seinen Quartalsumsatz zuletzt im ersten Quartal um 151 % im Jahresvergleich auf 453,7 Mio. US-Dollar steigern. Die Anzahl der Visits kletterte ebenfalls um starke 56 % im Jahresvergleich auf 3,2 Mio.

Das ist ein absolut solides Wachstum, das Teladoc Health hier präsentiert. Die eigentliche Wachstumsthese der Aktie ist damit intakt. Cathie Wood investiert mit ihrem Ark Innovation ETF in trend- und wachstumsstarke Aktien. Teladoc Health mit dem absolut soliden Wachstum sowie der Prognose mit einem Umsatz zwischen 495 und 505 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal ist operativ genau auf Kurs.

2. Innovativer Zukunftsmarkt: Telemedizin!

Ein zweiter Grund, warum Cathie Wood vermutlich langfristig orientiert in die Aktie von Teladoc Health investiert bleibt, ist der innovative Zukunftsmarkt. Die Telemedizin gehört dazu, genauso wie eigentlich der gesamte Fokus auf digitale Gesundheitsdienstleistungen. Mit Livongo Health ist ein Fokus des Unternehmens inzwischen schließlich auch das Tracken von Gesundheitsdaten.

Zugegebenermaßen ist die Welt der Medizin noch sehr analog. Cathie Wood investiert jedoch in Megatrends, die sich heute noch wie Science-Fiction anfühlen mögen, allerdings in Zukunft überaus relevant sein dürften. Mit der Telemedizin und den digitalen Gesundheitsdienstleistungen ist ein solcher Markt jedoch gegeben.

Zudem existiert ein gigantisches Marktpotenzial für Teladoc Health. Die Anzahl der Visits ist noch vergleichsweise gering, die Umsätze ebenfalls. Wenn wir bedenken, wie viele US-Amerikaner vermutlich tagtäglich analog zum Arzt ihres Vertrauens gehen, so erkennen wir: 3,2 Mio. Visits ist erst ein Anfang.

3. Cathie Wood & Teladoc Health: Langfristiger Ansatz

Zu guter Letzt dürfte die Aktie von Teladoc Health außerdem langfristig im Ark Innovation ETF verweilen, weil Cathie Wood als Investorin vom Ansatz her so vorgeht. Sie ist eine unternehmensorientierte, langfristig denkende Investorin. Volatilität, eine Korrektur oder selbst ein Crash dürften sie nicht vom Kurs abbringen.

Das sind Eigenschaften, die zeigen: Ihr geht es wirklich um Visionen, um starke Unternehmen und darum, die Zukunft mit Aktien zu definieren. Die Telemedizin und digitale Gesundheitsdienstleistungen gehören mit einem größeren Anteil zu ihrer Vision dazu.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Teladoc Health. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Teladoc Health.



Das könnte dich auch interessieren ...