The Motley Fool

Ist die Zalando-Aktie jetzt der E-Commerce-Akteur mit dem größten Potenzial?

Foto: Peter Roegner

Die Zalando-Aktie (WKN: ZAL111) ist definitiv ein E-Commerce-Akteur. Der Modeversandhändler besitzt dabei sogar ein starkes Fundament im Onlinehandel. In Europa gilt die Plattform schließlich so weit als führend. Eine andere Frage ist jedoch, ob die Anteilsscheine die Aktie mit dem größten Potenzial ist.

Genau das wollen wir einmal auf den Prüfstand stellen. Schauen wir im Folgenden daher einmal, was grundsätzlich dafürsprechen könnte, dass die Zalando-Aktie zu den potenzialreicheren Aktien zählt. Sowie auch, welche anderen Anteilsscheine man im E-Commerce mit Blick auf das Potenzial ansonsten noch berücksichtigen sollte.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Zalando-Aktie: Das größte Potenzial …?

Grundsätzlich können wir jedenfalls sagen: Das Wachstum hinter der Zalando-Aktie ist absolut bemerkenswert und im Moment überaus stark. Im ersten Quartal dieses Jahres steigerte der Modeversandhändler den eigenen Umsatz schließlich im Jahresvergleich um starke 47 % auf 2,23 Mrd. Euro. Das Gross Merchandise Volume legte sogar um noch stärkere 56 % auf 3,2 Mrd. Euro zu, wirklich ein bemerkenswertes Wachstum, das mit einem Ergebnis vor Zinsen und Steuern in Höhe von 93 Mio. Euro gekrönt werden konnte.

Allerdings ist das nicht alles und womöglich nur ein kurzer Einblick. Wobei das Management im laufenden Jahr immerhin mit einem Wachstum von 26 bis 31 % bei den Umsätzen rechnet sowie beim Gross Merchandise Volume zwischen 31 und 36 %. Das Momentum könnte daher weiterhin anhalten. Es geht langfristig orientiert jedoch darum, noch bedeutend weiterzuwachsen. Die eigenen Prognosen sehen in den nächsten Jahren einen Anstieg des Gross Merchandise Volume auf über 30 Mrd. Euro vor. Zwischen 2020 und 2024 dürfte sich das Volumen daher noch verdreifachen.

Ein weiterer Grund, der ebenfalls für ein großes Potenzial der Zalando-Aktie spricht, ist die fundamentale Bewertung. Mit Blick auf eine Marktkapitalisierung von momentan 22,1 Mrd. Euro liegt das Kurs-Umsatz-Verhältnis bei ca. 2,45, was grundsätzlich nicht teuer wirkt. Vor allem mit Blick auf das momentan starke Wachstum im aktuellen Börsenjahr 2021.

Es gibt auch stärkere Prognosen!

Die Zalando-Aktie ist im E-Commerce-Markt ein heißer Aspirant auf die Aktie mit dem womöglich größten Potenzial. Allerdings gibt es eine Menge Wettbewerber. Etsy (WKN: A14P98) beispielsweise adressiert einen Gesamtmarkt mit einem Volumen von voraussichtlich 1,7 Billion US-Dollar. Mit einer derzeitigen Marktkapitalisierung in Höhe von 21 Mrd. US-Dollar könnte auch hier eine Menge für ein noch geringes Bewertungsmaß sprechen, selbst wenn sich das Wachstum im zweiten Quartal ein wenig verlangsamen sollte.

Vielleicht ist dies daher die richtige Antwort: Es gibt im E-Commerce noch einige Akteure, die ein großartiges Potenzial und eine lange Wachstumsreise vor sich haben könnten. Zalando gehört dazu, genauso wie eben auch Etsy oder andere junge, dynamische Wachstumsaktien in diesem spannenden Markt.

Unsere 3 Top-Aktien für die Post-Covid Ära

Auch die Coronakrise hat mal ein Ende. Für diese Phase sind einige Unternehmen besonders gut gerüstet.

Unsere Analysten sind von drei Unternehmen begeistert, und denken, dass sie fantastische Investitionen für die Post-Covid Ära sind. Und dass viele Anleger die Aktien noch gar nicht auf dem Radar haben.

Alles Infos zu diesen Top-Aktien kannst du jetzt hier gratis herunterladen

Vincent besitzt Aktien von Etsy und Zalando. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Etsy und Zalando.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!