Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Wow! Bis zu 50 % Wachstum bei der PayPal-Aktie!

Die PayPal-Aktie (WKN: A14R7U) hat im Rahmen der aktuellen Quartalsberichtssaison ebenfalls ein frisches Zahlenwerk vorgelegt. Auch der US-amerikanische Zahlungsdienstleister hat zuletzt ordentlich von der COVID-19-bedingten Sonderkonjunktur profitiert und ein solides Wachstum an den Tag gelegt.

Ein Momentum, das sich bei der PayPal-Aktie weiter fortsetzt. Auch im ersten Quartal des neuen Börsenjahres 2021 konnte der US-amerikanische Zahlungsdienstleister deutlich zweistellige Wachstumsraten vorweisen. Teilweise sogar von bis zu 50 %. Lass uns im Folgenden daher einmal einen Blick auf ein spannendes Quartalszahlenwerk riskieren. Sowie darauf, was das für Foolishe Investoren jetzt bedeutet.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

PayPal-Aktie: Was für ein Q1!

Wie wir mit Blick auf das Quartalszahlenwerk der PayPal-Aktie feststellen können, gibt es den Lichtblick direkt zu Anfang. Das Management präsentiert das Wachstum des Payment Volume direkt zu Beginn. Der Wert konnte im Jahresvergleich um beeindruckende 50 % auf ein Rekordvolumen von 285 Mrd. US-Dollar gesteigert werden. Absolut bemerkenswert, welche Volumina der US-Payment-Riese abwickelt.

Aber auch die Umsatzentwicklung ist alles andere als verkehrt. Die PayPal-Aktie weist hier eine Wachstumsrate von 31 % auf 6,03 Mrd. US-Dollar aus, beziehungsweise von 29 % auf währungsbereinigter Basis. Ergebnisseitig kann der Konzern ein Ergebnis je Aktie von 0,92 US-Dollar auf GAAP-Basis sowie von 1,22 US-Dollar auf Non-GAAP-Basis ausweisen. Das entspricht ebenfalls einem deutlichen Wachstum im Vergleich zu den Vorjahreswerten von 0,07 beziehungsweise 0,66 US-Dollar.

Das Netzwerk hinter der PayPal-Aktie konnte unterm Strich 14,5 Mio. Nettoneukunden gewinnen, die die Lösung nutzen. Mit insgesamt über 392 Mio. aktiven Accounts ist der US-Konzern im Bereich des Digitalen Bezahlens definitiv eine Größe. Das Ende der Fahnenstange ist jedoch augenscheinlich nicht erreicht.

Für das Gesamtjahr 2021 rechnet das Management des US-Konzerns jedenfalls mit einem Wachstum des Payment Volume im Bereich von 30 %. Die Umsätze sollen im Jahresvergleich hingegen um 20 % Pi mal Daumen steigen. Das Ergebnis je Aktie hingegen bei ca. 3,33 US-Dollar liegen, was auf GAAP-Basis und im Vergleich zum Vorjahreswert von 3,54 US-Dollar einem leichten Rückgang entspricht. Trotzdem: Das Wachstum bleibt einfach bemerkenswert.

Ökosystem, Wachstum, Marktkapitalisierung

Die PayPal-Aktie hat dabei insbesondere eines bereits geschafft: ein gigantisches Ökosystem im Bereich der digitalen Zahlungsdienstleistungen zu kreieren. Die Nutzerentwicklung und die Basis der User verdeutlicht das überaus stark. Weiterhin kann der US-Konzern damit vom wachsenden Markt der digitalen Zahlungsdienstleistungen profitieren.

Keine Frage: PayPal ist mit einer Marktkapitalisierung von 290 Mrd. US-Dollar kein Leichtgewicht mehr. Hält das Wachstum jedoch noch einige Jahre an, könnte auch hier noch längst nicht die Spitze des Eisbergs erreicht sein.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von PayPal Holdings und empfiehlt die folgenden Optionen: Long January 2022 $75 Call auf PayPal Holdings. 



Das könnte dich auch interessieren ...