Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Peloton Interactive-Aktie: (K)Eine Panik …?!

Auf der Stelle rennen
Foto: Getty Images

Die Aktie von Peloton Interactive (WKN: A2PR0M) korrigierte am Mittwoch dieser Woche ordentlich. Mit den Anteilsscheinen ging es zum Zeitpunkt, während ich diese Zeilen verfasse, um ca. 12,15 % bergab. Mit einem Aktienkurs von 70,28 Euro (05.05.2021, maßgeblich für alle Kurse und fundamentalen Kennzahlen) liegen die Anteilsscheine inzwischen deutlich unter dem Allzeithoch von 140 Euro.

Das ist natürlich eine bemerkenswerte Performance. Sollten Foolishe Investoren jetzt mit Panik bei der Aktie von Peloton Interactive agieren? Das ist womöglich eine schwierige Frage. Schauen wir heute daher darauf, was wir wissen sollten. Sowie, welche Tragweite die derzeitigen Meldungen haben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Peloton Interactive: Der Grund für die Panik

Der Abverkauf der Aktie von Peloton Interactive ist zugegebenermaßen ein wenig panisch. Der Grund hierfür könnte auch Anlass zur Besorgnis geben. Das Management des Unternehmens hat sich nämlich nun doch dazu gezwungen gesehen, einen Rückruf der Tretmühle Thread und Thread+ zu veranlassen.

Das wiederum erfolgt auf die bekannte Warnung der US-amerikanischen Verbraucherschutzbehörde CPSC, die aufgrund eines tödlichen Unfalls mit einem Kind vor der Benutzung gewarnt hat. Peloton Interactive rät Verbrauchern, die Modelle nicht mehr zu benutzen. Eine volle Rückerstattung oder anderweitige qualifizierte Abhilfe sei der Anspruch, um das Problem zu lösen.

Das Management von Peloton Interactive spricht von einem Fehler im Umgang mit der Warnung der besagten Verbraucherschutzbehörde. Einsicht könnte der erste Weg zur Besserung sein. Wobei Foolishe Investoren natürlich die Tragweite berücksichtigen sollten. Ein Rückruf in einer solchen Größenordnung ist zunächst nicht zu unterschätzen.

Was jetzt …?

Grundsätzlich ist die Ausgangslage prekär. Allerdings bleibt meine persönliche Einschätzung, dass ein sachgerechter Gebrauch eines Sportgeräts niemals ganz ohne Risiko ist. Das betrifft die Thread-Modelle, aber auch Heimtrainer anderer Anbieter. Trotzdem: Der Rückruf steht im Raum.

Es bleibt spannend, inwiefern das Momentum gegen Peloton Interactive schlägt. Viele Verbraucher könnten jetzt möglicherweise in Anbetracht der auslaufenden COVID-19-Pandemie auch die Chance nutzen, sich von ihren Heimtrainern zu trennen. Ein mögliches Szenario, das aber auch nur theoretisch ist.

Bislang wissen Investoren und Analysten rund um den Globus natürlich kaum mehr. Fools bleiben am Ball und wir sowieso. Peloton Interactive dürfte jedenfalls in den nächsten Tagen in den Schlagzeilen bleiben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Peloton Interactive.



Das könnte dich auch interessieren ...