Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Das sagen Warren Buffetts Mannen zur Aktie von Kraft Heinz

Foto: Getty Images

Die Aktie von Kraft Heinz (WKN: A14TU4) ist weiterhin im Portfolio von Warren Buffett. Nach einigen schwierigen Jahren scheint sich zuletzt wieder ein leichter Turnaround anzudeuten. Mit Blick auf die aktuelle Bewertung und eine Dividendenrendite von knapp 3,9 % haben die Anteilsscheine wieder ein wenig zugelegt.

Für die grundsätzlich defensive Klasse könnte Kraft Heinz damit noch eine spannende Aktie sein. Das Lebensmittelsegment ist konservativ bis zeitlos, der Konzernumbau könnte in eine neue Phase des Wachstums zurückführen. So zumindest die Theorie.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Eine aktuelle Einschätzung zur Aktie von Kraft Heinz gab es jetzt auf der diesjährigen Hauptversammlung von Berkshire Hathaway (WKN: A0YJQ2). Genauer gesagt hat sich einer der Mannen von Warren Buffett zur Aktie geäußert. Hier ein paar spannende Aussagen.

Warren Buffetts Nachfolger Greg Abel über Kraft Heinz

Wie gesagt: Es ist nicht Warren Buffett selbst gewesen, der auf der diesjährigen Hauptversammlung des Konglomerats etwas zu Kraft Heinz gesagt hat. Nein, sondern Greg Abel, der designierte Nachfolger des Orakels von Omaha. Abel sitzt unter anderem im Board des US-amerikanischen Lebensmittelkonzerns und hat womöglich einen besseren Einblick in die momentane Verfassung.

Greg Abel sagte, er fühle sich wohl, was den US-Konzern angehe. Zudem äußerte der Funktionär, dass er Vertrauen in das neue Managementteam rund um Miguel Patricio habe. Das ist eine insgesamt positive Einschätzung zu Kraft Heinz, dem Sorgenkind im Portfolio von Warren Buffett beziehungsweise Berkshire Hathaway. Allerdings handelt es sich dennoch um eher verhaltene Aussagen, wenngleich positive.

Eine grundsätzlich positivere Einstellung dürfte damit zusammenhängen, dass sich Kraft Heinz derzeit verändert. Der US-amerikanische Lebensmittelkonzern baut schließlich unter anderem das eigene Portfolio um. Das Management hat beispielsweise zuletzt Skippys Erdnussbutter verkauft und damit 3,35 Mrd. US-Dollar erlöst. Zudem ist ein Teil des Käsegeschäfts veräußert worden. Kraft Heinz investiert außerdem ins Marketing der Top-Marken, um die Umsatz- und Ergebnisentwicklung anzukurbeln, und senkt gleichzeitig die Kosten. Es scheint daher viel in Bewegung zu sein, wenn wir einen Blick auf diese Warren-Buffett-Aktie riskieren. Das dürfte Greg Abel im Endeffekt gewürdigt haben.

Eine interessante Aktie!

Kraft Heinz ist durchaus eine interessante Aktie. Das Lebensmittelsegment ist zeitlos und unzyklisch. Die schwierigsten Jahre könnten außerdem hinter der Aktie liegen. Insbesondere mit dem neuen Management könnte es einen nachhaltigen, auch operativen Turnaround geben.

Mit einer derzeitigen Dividendenrendite von knapp 3,9 % könnte die Aktie von Kraft Heinz noch einen Blick verdient haben. Vielleicht auch mit Blick auf die eher vagen Aussagen von Greg Abel. Aber vor allem mit Blick auf die Perspektive und die Aussichten, die diese spannende Aktie derzeit im Umbauprozess besitzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Berkshire Hathaway. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Berkshire Hathaway (B-Aktien) und empfiehlt die folgenden Optionen: Short June 2021 $240 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien), Short January 2023 $200 Put auf Berkshire Hathaway (B shares) und Long January 2023 $200 Call auf Berkshire Hathaway (B-Aktien).



Das könnte dich auch interessieren ...