Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Beyond Meat-Aktie: Burger 3.0, wichtig für die Aktie?

Beyond Meat Burger
Foto: Beyond Meat

Die Beyond Meat-Aktie (WKN: A2N7XQ) hat in diesen Tagen eines zu beweisen: nämlich, dass sich das Wachstum wieder beschleunigen kann. Das letzte Halbjahr ist eher von Stagnation geprägt gewesen mit bloß moderaten Zuwächsen. In Zeiten von COVID-19 und häufig geschlossenen Restaurants zumindest aus einer langfristigen Perspektive heraus kein Beinbruch.

Trotzdem: Die Wachstumsgeschichte braucht neues Futter. Das kann einerseits mit besseren Zahlen, andererseits mit spannenden Partnerschaften und Kooperationen passieren. Oder auch mit neuen, innovativen und konsequent verbesserten Produkten.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Jetzt hat das Management der Beyond-Meat-Aktie jedenfalls eine frische Präsentation abgeliefert. Und dabei einen Burger 3.0 vorgestellt. Ob das wichtig für die Aktie ist?

Beyond Meat: Der Burger 3.0

Wie jetzt der US-Ableger von Yahoo Finance berichtet, hat es einen exklusiven Vorgeschmack auf den neuen Burger aus dem Hause Beyond Meat gegeben. Die erste Einschätzung besagt, dass dieses Produkt wie ein traditioneller Burger aussieht, riecht und schmeckt. Grundsätzlich wichtige Eigenschaften für den Erfolg des Unternehmens und der Aktie. Der neue Burger läuft dabei übrigens unter der Bezeichnung 3.0.

Der 3.0-Burger aus dem Hause Beyond Meat hat außerdem 35 % weniger Gesamtfett als ein konventioneller Rindfleischburger. Sowie ebenfalls 35 % weniger gesättigte Fettsäuren. Das heißt, dass das Produkt auch gesundheitsfreundlicher sein dürfte. Weniger Kalorien und kein Cholesterin runden das innovative Gesamtpaket ab.

Der neue Burger soll ab dem 3. Mai in die Regale der Einzelhändler einziehen. Ab Juni dürften auch Restaurants in den Genuss des neuen, innovativen Patties kommen. Ein Vierer-Pack kostet 9,99 US-Dollar. Nicht gerade preiswert, aber superinnovativ.

Der CEO hinter der Beyond-Meat-Aktie, Ethan Brown, spricht im Kontext des neuen Produkts von einem Meilenstein, bei dem man dem traditionellen Burger deutlich nähergekommen ist. Die Mission des Unternehmens sei es dabei, aus den 4.000 Molekülen, die beim Fleischgeschmack eine Rolle spielen, die 20 % der wesentlichen Moleküle zu identifizieren und sie durch eine pflanzliche Alternative zu ersetzen. Das sei natürlich ein schwieriger Prozess, aber man komme diesem Ideal grundsätzlich mit jedem Jahr näher.

Das Wichtige für Investoren!

Dass ein neuer Burger eingeführt wird, klingt womöglich zunächst nach einer zweitrangigen Information. Allerdings zeigt sich in Anbetracht dieser Nachrichtenlage, dass das Management konsequent daran arbeitet, das eigene Produkt zu verbessern und das Fleisch so gut wie möglich zu imitieren und zu ersetzen.

Innovation dürfte auch für Beyond Meat eine wichtige Rolle spielen, neben einem Preis- und Konkurrenten-Argument natürlich. Allerdings: Das Management und das Unternehmen scheinen bei den Burgern definitiv auf einem vielversprechenden Weg zu wandeln. Das können Foolishe Investoren aus dieser Neuigkeit jedenfalls gut und gerne mitnehmen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Beyond Meat. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Beyond Meat.



Das könnte dich auch interessieren ...