Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Blitzartig Millionär werden: Mit nur 3 Klicks wäre das 2020 gelungen

Reicher Mann hält Geldsäcke Millionär Börse Dividende
Foto: Getty Images

Millionär sein ist gut. Millionär werden kann hingegen ziemlich anstrengend sein.

Hinter der luxuriösen Limousine und der Villa am See steckt oft genug ein Meer an Blut, Schweiß und Tränen. Die gefragte Fachkraft musste unzählige Jahre in eine kniffelige Ausbildung investieren. Der erfolgreiche Unternehmer musste in den Anfangsjahren von Brot und Wasser leben.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Immerhin wissen Menschen, die für ihr Vermögen hart schuften mussten, woher der Reichtum kommt. Der Lottogewinner hat diesen Vorteil nicht. Die Glückspilze werfen oft genug das Geld aus dem Fenster und wundern sich, dass es dann nicht wieder zur Tür hereinkommt.

Millionär wird man am besten auf dem goldenen Mittelweg: mit Aktien. Auch dieser Weg ist mit viel Arbeit verbunden. Allerdings führt er doch oft unerwartet schnell zum Ziel. Wie blitzartig es manchmal gehen kann, hat das Jahr 2020 gezeigt. Wer damals mit drei Klicks investiert hat, liegt heute unter Palmen.

Ab einer Rendite von 1.000 % wird es interessant

Millionär werden ist einfach. Man startet als Milliardär und investiert in Aktien von zwielichtigen Zahlungsdienstleistern mit gefälschten Bilanzen. Haha! Diesen uralten Witz kannten schon die Börsenmakler in der großen Depression.

Für den Milliardär ist das Thema „Millionär werden“ natürlich längst abgehakt. Millionär werden will vor allem der Durchschnittsverdiener. Diese Klientel hat nicht viel Kapital. Daher muss Rendite her – und zwar eine, die den Markt deutlich schlägt!

Ab einer Rendite von 1.000 % wird es interessant. Huch! So viel? Kein Problem. Solche Renditen kann der Aktienmarkt liefern. Insbesondere in Zeiten großer Krisen und Umbrüche.

Mit 3 Klicks zum Millionär

Im März 2020 war die Aktie von Novavax (WKN: A2PKMZ) eigentlich kein Geheimtipp mehr. Das Virus war längst weltweit unterwegs. Impfstoffhersteller wie Novavax würden sich nicht lange bitten lassen.

Wer damals den richtigen Riecher hatte, sitzt heute auf einem Gewinn von rund 2.400 % (Stand für diese Zahl und alle weiteren Zahlen: 23.04.2021). Mit einem Einsatz von 40.000 Euro wäre man heute Millionär. Das hätte auch der Durchschnittsverdiener geschafft.

Auch mit der Aktie von Wayfair (WKN: A12AKN) konnte man ordentlich Kasse machen. Der Online-Möbelversandhändler verdiente sich mit Homeoffice und Lockdown eine goldene Nase.

Das Resultat: Eine Rendite von rund 1.000 %. Qualifiziert!

Allerdings schoss ein anderer E-Commerce-Spezialst in 2020 glasklar den Vogel ab. Die Aktie von Overstock (WKN: 645086) brachte ihren Investoren eine Rendite von rund 1.800 %. Geht doch!

Manchmal sind auch große Ziele unerwartet schnell abgehakt

Drei Klicks. Drei Chancen, blitzartig zum Millionär aufzusteigen.

Die Zutaten sind einfach: Eine unberechenbare Krise hier, ein paar drastische Einschränkungen für die Konkurrenz dort. Gewürzt mit Kenntnissen über entsprechend positionierte Geschäftsmodelle und ein wenig Startkapital.

Wenn die Würfel richtig fallen, kann man mit Aktien definitiv blitzartig zum Millionär werden. Selbst, wenn man nicht als Milliardär startet.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Stefan Naerger besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Wayfair und empfiehlt Overstock.



Das könnte dich auch interessieren ...