Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Neben Coinbase: Cathie Wood setzt verstärkt auf Shopify

Foto: Getty Images

Cathie Wood, die zwischenzeitlich als Anti-Warren-Buffett bezeichnet worden ist, macht weiterhin mit spannenden Investitionen auf sich aufmerksam. Unter anderem investierte die Starinvestorin mithilfe ihrer Ark ETFs in Coinbase. Das wiederum könnte zeigen, dass Wood in der Krypto-Handelsbörse eine Menge Potenzial sieht, langfristig orientiert.

Aber auch andere Beteiligungen der prominenten Investoren stehen zuletzt des Öfteren im Fokus. Unter anderem ist es jetzt beispielsweise Shopify (WKN: A14TJP), wo Cathie Wood augenscheinlich ebenfalls nachgelegt hat. Schauen wir uns die Details an sowie eine spannende, ebenfalls kolportierte Investitionsthese, die für Foolishe Investoren langfristig orientiert relevant sein dürfte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Cathie Wood investiert in Shopify!

Wie jetzt unter anderem das US-Börsenmagazin Benzinga berichtet, hat Cathie Wood augenscheinlich ihren Anteil an Shopify ausgebaut. Genauere Details sind dabei nicht mitgeliefert worden, aber nehmen wir das einfach mal so hin. Immerhin: Shopify ist im Portfolio des sogenannten Ark Innovation ETF eine wichtige Beteiligung mit einem relativen Anteil von derzeit über 3 %.

Das, was Cathie Wood in Shopify jedoch langfristig orientiert sieht, könnte dem Bericht zufolge das wirklich Interessante sein. Offensichtlich ist die Starinvestorin davon überzeugt, dass die Plattform ein Gegengewicht zu Amazon werden könnte. Oder anders ausgedrückt: Noch in eine solche Rolle hineinwachsen soll. Mit der gebündelten Kraft vieler E-Commerce-Akteure und einem Ansatz, der auf Onlineshop-Dienstleistungen für viele Händler basiert, ist das natürlich ein spannender Ansatz.

Shopify ist per se eine Wachstumsaktie, die ihren Umsatz zuletzt um 94 % im Jahresvergleich steigern konnte. Allerdings ist das Wachstumspotenzial mit Werten von derzeit gerade so über 1 Mrd. US-Dollar pro Quartal womöglich nicht ausgereizt. Zudem bietet die Bewertung insgesamt mit einer Marktkapitalisierung von 135,7 Mrd. US-Dollar womöglich noch eine Menge Potenzial. Zumindest, wenn die Investitionsthese stimmt, die Cathie Wood in der Aktie sieht.

Eine visionäre Investorin

Das, was der Bericht und die Aussagen mir jedenfalls zeigen, ist, dass Cathie Wood eine Investorin ist, die gerne im großen Stil denkt. Sie betrachtet Aktien aus ihrem langfristig orientierten Potenzial heraus und nicht mit Blick auf die Bewertungen. Das Unternehmen und die Perspektive stehen im Fokus, was überaus Foolish ist.

Im Falle der Shopify-Aktie könnte das wiederum zeigen, dass langfristig orientiert noch eine Menge innovatives oder sogar disruptives Potenzial vorhanden sein könnte. Sowie, dass die fundamentale Bewertung für die Vision noch bedeutend zu klein ist.

Eine Einschätzung, die man teilen kann oder eben auch nicht, das liegt letztlich an einem als Investor selbst. Der Erfolg beim Ansatz von Cathie Wood gibt ihr jedoch recht, spannend, wenn die Starinvestorin jetzt also stärker auf die Shopify-Aktie setzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Shopify.



Das könnte dich auch interessieren ...